Einsteiger Quad/ATV, Zweisitzer, ca 7000 Euro und 100kmh

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Die Adly 450 ist definitv eins der größten Sportquads, wenn die nicht passt, passt kein Anderes ^^

Bei 1,90 sollte das aber kein Problem sein.

Das nächste Problem bei der 450S ist, dass es nur noch Restbestände sind, es kommen keine Neufahrzeuge mehr nach. Mit etwas Glück kannst du aber noch eine der Letzten kriegen.

Ich habe die Patente A, B, C und die 6.

• Hab mich derzeit auf die Adly Hurricane 450 eingeschossen. Ist günstiger und zum Kennenlernen vielleicht nicht verkehrt.. wenn meine Frau dann doch mehr Blut geleckt hat kann man eher auf ATV, Zweisitzer und was größeres/teureres umsteigen.

Soll ja recht robust sein das Fahrzeug.

Passt die Adly 450 sowohl großen als auch kleinen Menschen? Gibt's leider im Umkreis nirgends.. oder sind 1.90m für die Maschine zu groß?

Die Adly sollte passen. Probesitzen natürlich trotzdem, da das Verhältnis Beine zu Rumpf entscheidend ist.

Schau nach einer gebrauchten mit dem 500 ccm-Motor, der hat etwas mehr Wumms. Und probier ne Supermoto, die sind auf der Straße wesentlich besser zu fahren und das Fahrwerk ist komplett einstellbar (vor allem Sturz und Nachlauf, das geht bei der Geländevariante nicht, ist für die Straße aber essentiell). Man kann damit auch problemlos in leichtes Gelände, zur Not mit Stollenreifen auf der Hinterachse.

Ich hatte so eine für zwei Jahre, schönes Teil.

Grüße Mr.Gibbs
    QTNA
    Fliegen ist nicht schöner...

• Moin, frag mal Smarty.

Bei ihm war es der gleiche Werdegang, erst eine 450er dann die 900er für die er jetzt erst einen Antrag stellen muss damit die Frau die hergibt 🤪

• Die Motoren gelten als sehr robust, in meinem Bekanntenkreis sind ein paar damit unterwegs und haben keine Probleme.

Man bekommt aber alles kaputt, wenn man es drauf anlegt ;)

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Die ganze hin und her Überlegung bringt nichts.

Ist zwar ein schöner Zeitvertreib in Coronazeiten, aber im Endefekt musst du/Ihr beide ausgiebig probesitzen und vor allem Probefahren.

Die nächste Frage ist, wie oft und wie weit möchtet ihr zu zweit fahren.

Evtl. kriegst du nach einer schönen Probefahrt mit dem geeigneten Fahrzeug noch ein paar Tausender von deiner Frau spendiert:* (ohne Gewähr, kann aber auch ins Gegenteil umschlagen)||

Grüße

Roland

• Habe eine cforce800 BJ2016 für knapp 7000 gekauft (hatte 3000km runter, dafür neue Reifen und service)

Ist Zweisitzer und 100kmh schafft die auch. Die hat gut druck und ich nutze die auch viel zum arbeiten. Qualität kann ich überhaupt nichts schlechtes sagen. Bin eigentlich im forum eher bekannt als jemand der die Kiste null pflegt und ich hatte trotz der schlechten Behandlung keine Probleme (bis auf ein Schalter aber das ist eine lange Geschichte und wäre mir jeder anderen Kiste auch passiert)

Meine Empfehlung: cforce entweder 800er oder 1000er.

Ich weiß nicht wie die neuen Kisten sind, aber ich hatte mal negatives wegen EU Verordnung und LOF gehört und auch, dass die Differenzialsperre automatisch gesperrt wird. Dazu weiss ich aber zu wenig und du müsstest dich noch mal schlau machen

• Tja, momentan ist meine Frau eher angenervt von dem Thema und den Ausgaben dafür.

Deshalb auch meine Überlegung allein zu fahren bzw ein eher allein fahr Quad zu kaufen.

Selbst mit einem ATV/Tourer würde ich noch viele Routen allein fahren. Nur könnte man die ca. 30% der gemeinsamen Touren damit eben absolvieren, mit dem Quad eher nicht bzw nicht entspannt. Aber wenn ich eh 70% allein fahre, ist es vielleicht sinnvoller ein Spaßmobil zu kaufen..

ANZEIGE