Einsteiger Quad/ATV, Zweisitzer, ca 7000 Euro und 100kmh

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Also um nochmals zu vergleichen: mit nem Supermoto-Quad bist Du auf jeder kurvigen Straße ungefähr doppelt so schnell unterwegs als mit nem ATV, hast mächtig Spaß und nicht in jeder Kurve Angst, dass Dir die Kiste in den Acker kippt. Kannst Hindernissen besser ausweichen, hast Fahrstabilität in brenzligen Situationen (z.B. in der Kurve auch mal etwas bremsen zu müssen) und bist auch gut und kannst entspannt Landstraßentempo mitfahren, ohne ein Verkehrshindernis zu sein. Bis jetzt kenn ich bei den ATVs nur die 1000er Renegade, vielleicht noch die 850er, die kein Verkehrshindernis ist/sind. Also ich will auf der Landstraße nicht von Autos überholt werden, das ist immer gefährlich, da man nicht ernst genommen wird, ist wie als Rollerfahrer mit diesen 45 km/h-Dingern.

Auch wenn die Dir hier was anderes erzählen, 100 km/h mit nem ATV sind nicht lustig. Die meisten kennen nichts anderes und meinen, das müsse so sein. Nein, muss es nicht.

Zum Thema Größe und zu zweit fahren:

Ein Bekannter von mir hatte ne SMC 520 Supermoto (mit dem 500er Subaru-Motor), er so 1,85, ist immer mit seinem Sohn, am Schluß so 1,90, als Sozius gefahren. Hatte nie Probleme.

Grüße Mr.Gibbs
    QTNA
    Fliegen ist nicht schöner...

• Ich denk du bist mittlerweile von den Kommentaren so hin und her gerissen das du nicht mehr weißt was du nun willst oder machen sollst, ich will die sumo oder Quads nicht schlecht reden genau so wenig die Atv's, alle Fahrzeug Arten haben vor und Nachteile schau das du verschiedene Modelle Probe fährst und d Entscheid dann für dich was dir gefällt, hier kann du Empfehlungen bekommen aber keine Entscheidungen, viel erfolg das du dein Spielzeug findest.

ANZEIGE