Kaufberatung Quad, sollte für die Straße sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich versteh die Leute da nicht, ok die sumo haben gut Leistung nur wenn man top speed 130 km/h fahren will muss man damit rechnen mehr Geld aus zu geben !

Noch dazu ist es echt gefährlich solche Geschwindigkeiten zu fahren mit so einem leicht Gewicht ich denke da geben mir einige recht.

Ne ordentlich gebaute SuMo mit gutem Fahrwerk und Reifen geben definitiv ne gute Straßenlage her, nicht zu vergleichen mit einem schnellgefahrenem ATV

Ich habe die Patente A, B, C und die 6.

• Ich versteh die Leute da nicht, ok die sumo haben gut Leistung nur wenn man top speed 130 km/h fahren will muss man damit rechnen mehr Geld aus zu geben !

Noch dazu ist es echt gefährlich solche Geschwindigkeiten zu fahren mit so einem leicht Gewicht ich denke da geben mir einige recht.

Was soll daran denn so Gefährlich sein, das ist schließlich eine Sumo und kein ATV, die liegen bei den Geschindigkeiten deutlich besser auf der Straße als ein ATV. Zum Thema Gewicht, es gibt Supersportler die deutlich weniger wiegen und bei über 200 noch gut auf der Straße liegen, schwer ist nicht gleich gute Straßenlage, die hängt von ganz anderen Dingen ab!

• Noch dazu ist es echt gefährlich solche Geschwindigkeiten zu fahren mit so einem leicht Gewicht ich denke da geben mir einige recht.

:0002006E:

Sorry, aber ich kann nicht mehr.... Klar sind solche Geschwindigkeiten gefährlich ohne Knautschzone. Aber mit ner Supermoto hast Du wenigstens auch die Straßenlage dazu. Nur am Rande, bei 130 geht’s bei einigen erst richtig los (aber bitte nur auf der Autobahn), da fährt man dann schon auch mal 180+.

Für den Thread-Ersteller empfehle ich allerdings anfangs ne 450 oder 500er.

Adly/Online/Beeline, bevorzugt den alten Motor mit 499ccm, SMC 520 gehen alle.

Gebraucht zwischen 4 und 5k zu finden, ich würde nach km-Stand unter 10.000 schauen.

Wenn Dir das dann tatsächlich irgendwann zu langsam ist, guck nach nem 4Zylinderumbau oder nach ner E.-ATV.

Grüße Mr.Gibbs
    QTNA
    Fliegen ist nicht schöner...

Nö, warum auch? Dem meiner Vorredner ist zu dem Thema eigentlich nichts hinzuzufügen.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Ja es heißt ja nicht das ich das immer fahre und ich mich auf das Teil setze und gleich volllast fahre... Klar muss ich damit erstmal klar kommen!

OK also ist es wichtig unter 10000 km zu bleiben aber das beste ist halt wenn es noch weniger sind...

Ist die Marke von den (günstigen) wie aeon, Triton, adly oder so egal oder gibt es da welche die besser sind, also zum Beispiel lieber adly als aeon... Oder unterscheiden die sich nur in der Optik?

Was heißt der alte Motor? Woher weiß ich das?

• Für so eine verranzte Kiste zu dem Preis würde ich keine 300 km fahren:Nichts:

Dann ist ja gut, dass es nur 200Km von ihm weg ist 8o

Zum Thema der Marke, es kommt halt auch darauf an, was man noch alle umbauen will, nicht für jede Marke bekommt man gutes Zubehör.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

ANZEIGE