Hallo zusammen
ich habe mir ein TGB Target 550 EFI 4x4 IRS aus dem Baujahr 2015 gebraucht gekauft.
Als ich es gekauft habe, war es draußen sehr kalt. Das Quad sprang bei der Probefahrt sehr gut an,
lief ruhig im Standgas und machte keine Probleme.
Als ich das Fahrzeug nun zum ersten Mal Bewerbungen Temperaturen fahren wollte, musste ich feststellen,
dass es im Standgas schon nach wenigen Sekunden ( zw. 5 und 30Sekunden) wieder ausgeht.
Grundsätzlich fährt es sehr gut, hat die volle Leistung und macht auch sonst keine Probleme.
Allerdings bleibt das Problem, dass wenn ich an einer Kreuzung anhalte, dass Quart nach mehr oder weniger Zeit von alleine ausgeht.
Es springt dann in der Regel auch wieder sehr schnell und ohne Probleme an, läuft aber nicht lange im Standgas und geht wieder aus.
Weiterhin ist mir aufgefallen, dass immer wenn ich vom Gas gehe und das Fahrzeug rollen lasse, es sehr viele Fehlzündungen macht.
Mit diesem Fehlerbild hatte ich das Fahrzeug im letzten Jahr bei meinem Händler. Er hat als erstes die Zündkerze gewechselt und nach eigener Aussage alles kontrolliert,
was er als mögliche Fehler in Betracht gezogen hat. Zusätzlich hat er noch das Spiel der Ventile kontrolliert.
Leider alles ohne Erfolg.
Da ich schon von ähnlichen Problemen hier gelesen habe und davon ausgehe, dass dieser Motor mindestens auch im Blade 550 verbaut ist,
hoffe ich auf Eure Unterstützung. Also nochmal zusammengefasst:
- Target 550 EFI / IRS
- Standgas ist bei ca. 1400U/Min eingestellt und läuft im kalten Zustand super
- Wird der Motor warm, dann schwankt das Standgas nach unten und das Quad geht aus
- Im Schubverkehr (Rollen mit oder ohne Last) sehr viele Fehlzündungen
- Ich habe den Tank gereinigt, die Zündkerze ist neu und das Ventilspiel ist auch geprüft
- Fehlermeldungen sind laut Händler nicht vorhanden
Danke für Eure Unterstützung im Voraus,
Euer Target 550