Ich habe noch eine Kawasaki KFX 400 gesehen. Ist die komplett baugleich zur LTZ? Motor, Fahrwerk, usw?
ja und die dvx
etwas drauf achten was für dämpfer verbaut wurden
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Ich habe noch eine Kawasaki KFX 400 gesehen. Ist die komplett baugleich zur LTZ? Motor, Fahrwerk, usw?
ja und die dvx
etwas drauf achten was für dämpfer verbaut wurden
Ich habe mich in den letzten Tagen intensiv mit einer SMC 520 auseinandergesetzt. Da habe ich ein paar Fragen zu.
Wo liegt der Unterschied zwischen der Explorer Trasher und der Canyon? Finde dazu keine richtige Antwort.
In älteren Forenbeiträgen (ca 2013) wird zwischen SMC und Trasher unterschieden. Waren das mal verschiedene Marken und haben die sich zusammengetan oder wie darf ich das verstehen?
Im Internet wird die mit einem Leergewicht von ca. 200 kg angegeben. Ich habe aber auch welche im Netz gesehen mit 275kg im Fahrzeugschein. Wie kann das sein? Wieder ein anderes Modell?
Ich hatte nach einer Homepage o.ä. gesucht, wo mal alle in einer Tabelle aufgelistet sind mit Werten etc, aber nichts gefunden. Deshalb gebe ich die Frage mal an euch weiter
Danke schon mal!
SMC 520 und Explorer Trasher 520 sind identisch.
Sind nur von verschiedenen Importeuren.
Trockengewicht 198 kg
Fahrbereites Gewicht mit Öl und Sprit 207 kg
Eingetragenes Gewicht inkl. 75 kg Fahrergewicht bei LOF-Zulassung 272 kg.
Die Gewichtsangaben können je nach Quelle etwas differieren.
Viele Grüße
Michael
Vielen Dank für die Antwort!
Habe im Internet eine Online 5.5 gefunden. Wahnsinn was es alles an Modellen, Herstellern etc gibt.
Die 5.5 hat auch den Subaru Motor, richtig? Ist denn Online eine eigene Firma oder nur ein anderer Importeur? Falls Importeur, mit welchem Quad ist dieses baugleich? Adly 500?
Die S3.5 und die X5.5 von "ONLINE" gibt es in Deutschland auch 1 zu 1 unter dem Namen "beeline".
Die Beeline/Online gab es in Deutschland schon mal als Adly Crossroad.
Und ja, die X 5.5 hat den Subaru Motor.
Der Importeur ist (oder sollte ich für die X 5.5 bzw. Beeline ATV'n sagen war) die Hans Leeb GmbH.
Ich habe mich bisher immer noch nicht final entscheiden können. Favorit ist allerdings eine 450er Adly geworden. Obwohl es der schwächste Motor von allen in Frage kommenden Quads ist und ich das auch merke, habe ich mich komischerweise am Wohlsten auf der gefühlt. Für mich die perfekte Sitzposition, guter Anzug, tolles Fahrverhalten.
Das getestete Quad ist von 2018, ca. 4000 gelaufen und im quasi perfekten Zustand. Wäre da nicht der Flugrost. Daher meine Frage: Ist das schon zu viel, sollte man da die Finger von lassen? Oder ist das kein Problem und man behandelt das einfach entsprechend. Kenne mich mit dem Thema Rost nicht so aus. Wie gesagt, alles andere an dem Quad ist wirklich im sehr guten Zustand.