Servus zusammen,
ich möchte mich hier kurz vorstellen.
Heisse Martin, 45 Jahre alt und habe eine tolle Familie mit 2 Jungs
Vor kurzem kam ich auf die spontane Idee, der Papa könnte sich mal ein neues Spielzeug anschaffen - warum denn nicht ein Quad
Habe vor 2-3 Jahren mal eine Tour über 2h gemacht, war super spassig.
damals war ich dann auch schon kurz davor mir eins zu kaufen. Die Idee hatte sich dann aber wieder zerschlagen, da wir mit Hauskauf/Renovierung etc. beschäftig waren.
Jetzt kam diese Idee wieder spontan hoch, und nach einigem lesen, durchstöbern und suchen habe ich am WE auch schon zugeschlagen.
Wollte ein Einstiegsquad, um mal zu schauen ob es dauerhaft soviel Spass macht wie damals in der Tour.
Daher war der Wunsch nach nem Einstiegsquad da - soll was ordentliches (von der Qualitätsseite) sein, aber im Einstiegsbereich. Man muss ja noch die Möglichkeit haben sich zu steigern mit mehr ccm
Zudem wollte ich "einfach" einsteigen, daher eins mit Automatik haben.
Daher viel die Wahl u.a. auch auf Kymco.
Und damit hatte ich am WE auch schon Glück - also ich denke das ich es hatte, denn ich habe mir schon ein Quad am WE gekauft.
Viell könnt ihr mich ja eines besseren belehren, aber ich denke der Preis für folgendes Quad ist ganz ok:
Kymco 300 offroad Modell 2019 in schwarz
NZ April 2020
Garantie bis Apr 2022
KM Stand bei Kauf ca. 550
Preis: 3.400€
Hab das Quad gestern angeschaut,fuhr ein ehemaliger Aussendienstler von Kymco, hat es dann privat übernommen
Da er aber dann ein Allrad Quad benötigte, stand das Kymco nur noch und wurde selten genutzt
Dem Rahmen zufolge wurde es nicht ernsthaft im Gelände bewegt, nichts abgeschliffen unten am Rahmen, keine sichtbaren Kratzer, die Verkleidungen noch ok.
Da ich, Stand heute, hauptsächlich Strasse bzw. mal Schotterwege fahren werde, gibts bei abgefahrenen Reifen wohl eher Strassenreifen als wieder offroad Reifen.
Die pfeifen dauerhaft doch schon ordentlich, was ich auf dem ca 120km langen Heimweg testen konnte.
Ein paar Probleme mit dem Standgas habe ich, liegt aber viell auch daran das beim Vorführen bisse oft/viel am Choke rumgespielt wurde.
Selbst als die Maschine warm war, ging sie im Leerlauf des Öfteren aus.
Der Vorbesitzer hat das Standgas gestern morgen wohl noch neu eingestellt, aber offensichtlich war das Quad da aber noch nicht warm genug bzw. hat es trotzdem etwas zu niedrig eingestellt.
Ich freue mich auf jeden Fall auf viele Fahrten und einem netten Austausch mit euch.
Viell begegnetet man sich ja auch mal auf der Strasse/im Gelände
Regnerische Grüße aus Mömlingen
Martin