Hi zusammen,
kaum erst angemeldet, schon ne Frage an die Spezis hier
In meinem Vorstellungsthread habe ich das Thema schon mal ein klein wenig angesprochen, hier zu finden
Ich kam nach der Heimfahrt vom Verkäufer am Sonntag spät heim, hatte erst heute wieder die Chance ne Runde zu drehen.
Meine Kymco Maxxer 300 ist ca. 9 Monate alt, hat jetzt 700km drauf nach meiner Runde heute.
Ich habe wirklich größere Probleme das Quad nach dem Start am Laufen zu halten.
Egal ob Choke gezogen oder nicht, wenn ich nach dem Anlassen nicht immer etwas mehr oder weniger Gas gebe, stirbt es ab.
Ich versuche dann schon immer, genau den Zeitpunkt abzuwarten wenn die Drehzahl recht niedrig ist ohne die Vario "knallen" zu lassen beim einlegen.
Beim fahren Richtung Kreuzung, Ampel, muss ich dann auch immer künstlich die Drehzahl hochhalten damit sie nicht ausgeht.
Nach/Während der Tour heute habe ich dann gemerkt, dass das Quad schon etliche KM benötigt um sie warm nennen zu können - denn nach etlichen KM wird dieses Verhalten etwas besser, dann läuft sie im Standgas auch mal 30 -60 sek ohne auszugehen.
Aber wirklich dauerhaft stabil läuft sie trotzdem nicht.
Soweit, sogut.
Nun habe ich hier schon bissi was gelesen was die Ursache sein könnte.
Mein Verkäufer sagte mir bei der Abholung noch, er hätte am Tag der Abholung das Standgas nochmals etwas eingestellt mit der dort vorhandenen Schraube, damit sie besser läuft (am Daumengas)
Lese hier immer, das sollte man nur im richtig warmen Zustand machen, dies war die Maschine sicherlich nicht als er das tat.
Hier lese ich nun noch zusätzlich vom einstellen an 2 Schrauben am Vergaser.
Das Quad stand in letzter Zeit ziemlich viel, da der Verkäufer ausschliesslich sein zweites genutzt hat.
Luftfilter habe ich mir angeschaut, da fällt mir nichts auf.
Die Zündkerze hatte ich vorhin draussen, die war schon recht schwarz (bei gerade mal 700km)
Habe sie gereinigt, werde mir ne neue kaufen - welcher sollte ich hier kaufen?
Ich möchte jetzt nicht an 3 verschiedenen Stellen anfagen zu schrauben, drehen, verstellen -das kann nur in die Hose gehen.
Kann mir nicht vorstellen das der Vergaser verdreckt ist, die Düsen dicht sind oder Dreck im Tank etc
Daher meine Frage - was glaubt ihr, woran liegt das Problem, wo sollte ich zuerst mal nachschauen bzw. etwas ändern?
Während der Fahrt habe ich jetzt nicht das Gefühl das etwas nicht stimmt. Das Teil nimmt gut Gas an, stottert nicht, zickt nicht - aber ich habe auch, da erstes Quad - keinerlei Vergleiche was gut/schlecht ist
Sorry für den langen Text, wollte aber die Gesamtsituation relativ gut beschreiben da dies sicherlich hilft bei der Fehlereingrenzung.
Viele Grüße und super vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung
Martin