Oh man ich vermute mal, er hat den Gaszug auf Spannung gebracht so klingt das zumindest und das würde auch einige Probleme erklären...
Maxxer 300 geht sehr oft im Standgas aus
-
- Motor, Antrieb, Abgasanlage
-
m5-maddin -
2. Februar 2021 um 18:32 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Das Standgas am Seilzug einstellen ist ein absolutes NO GO, egal ob Daumen oder Drehgas.
-
mach doch bitte mal ein foddo von dem versager von der rechten seite und lade es hier hoch , so, das man die schrauben sieht.
-
Vielleicht hilft dir das weiter.
-
mach doch bitte mal ein foddo von dem versager von der rechten seite und lade es hier hoch , so, das man die schrauben sieht.
Ok, ,ich denke du meinst wahrscheinlich ein Bild vom Vergaser am Quad, nicht vom Versager der am Seilzug rumgespielt hat
Ok, das versuche ich mal morgen.
Ich muss an dem Zug jetzt aber nichts mehr verstellen oder ändern?
-
Vielleicht hilft dir das weiter.
Danke dir, das Handbuch habe ich, konnte hier leider nicht wirklich Hilfe finden.
Einiges beschrieben, bei dem Thema Quad geht kommt ausser "Benzinhebel aufdrehen" leider keine weitere Info
-
Ich würde kontrollieren ob der auf Spannung ist und wenn ja, dann muss das korrigiert werden, das darf so nicht bleiben.
-
Also der Zug soll nicht auf Spannung sein wenn ich dich richtig verstehe?
Wenn er auf Spannung ist, würde ja bedeuten das die Drehzahl eher etwas zu hoch wäre,oder?
Da er auf Zug immer die Vergaserklappe öffnet.
Habe jetzt weder das Gefühl das es so ist, noch das ich 2-3mm drücken muss bis etwas passiert.
Ich weis aber natürlich auch nicht, wie gut das Quad bei ihm lief in der Vergangenheit, wenn er es mal benutzt hat.
Da die Kerze doch ziemlich schwarz war, sieht es nach zuviel Einspritzmenge aus, oder?
Hab mir jetzt mal ne neue bestellt.
-
Ich muss an dem Zug jetzt aber nichts mehr verstellen oder ändern?
Der Gaszug muss so eingestellt sein dass er etwas Spiel hat. Erst dann kann man den Leerlauf am Vergaser einstellen.
Viele Grüße
Michael
-
Das musst du genau kontrollieren, im Zweifelsfall würde ich den lockern, dass 2-3mm Spiel vorhanden sind und wenn sie, nach der korrekten Einstellung vom Standgas, dann gut läuft würde ich das Spiel reduzieren, so gehst du auf Nummer sicher, nicht im Stand schon Gas zu geben.
-
Super vielen Dank für die Tips.
Dann werde ich morgen damit anfangen und schauen das keine Spannung drauf ist auf dem Zug.
Muss dazu die Maschine auch ordentlich warm sein?
Wie bekomme ich die Tülle ab? "Einfach" nach hinten ziehen? Und dann sitzt da ne Inbus-Schraube zum verstellen?
-
Nein dazu muss sie nicht warm sein, du änderst ja nur die mechanische Spannung.
Normalerweise ziehst du die einfach runter, ob das bei der Maxxer auch so ist weiß ich nicht.
Mach im Zweifel einfach mal Bilder davon. Wie die Verstellung bei dir aussieht kann ich leider nicht sagen, für gewöhnlich ist das aber selbsterklärend ansonsten -> Bilder
-