zulassung L7e zu LOF

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  • Vielleicht können wir auch einfach mal die Frage beantworten und nicht nur mit unverständlichen Halbsatzbrocken umherwerfen??

    LoF ist eine nur in Deutschland mögliche Zulassungsvariante für Quads, mit der man grundsätzlich offene Leistung und keine Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit hat, sofern nichts anderes wie z.B. Reifen etc. dagegen spricht. Dafür ist aber eine Ausnahmegenehmigung/Einzelabnahme erforderlich sowie einige Umbauten wie Anhängerkupplung, Nebelschlussleuchte,...

    Die L7e ist der Nachfolger der VKP-Zulassung mit max. 15 kW Nennleistung bzw. für die Untergruppe L7e-B1 gilt zwar keine Leistungsbeschränkung, dafür aber max. 90 km/h.

    Tabelle siehe Anhang.

  • Ja, und es etwas unübersichtlicher zu machen gibt es noch die ganz neue T3b Zulassung.

    Bei dieser ist die Endgeschwindigkeit auf 105 limitiert wenn ABS verbaut ist, wenn nicht dann nur 60 km/h.

    Aber schaue mal hier den Link, beste Erklärung.

    https://www.quads4hearts.de/rechtswissen/zulassungsarten/

  • hallo es geht darum das ich einen Vertragshändler für cf moto gefunde hab, in Frankreich der recht nahe liegt für mich , dachte erst für die wartung aber er verkauft auch Atv und zwar günstiger als in Deutschland aber gleich ausgestattet, und als ich ihn fragte ob die auch für Deutschland Zulassungsfähig sind sagte er liefert sie mit coc papieren für eine L7e zulassung

  • Um was für eine Maschine geht es denn?

    Wenn du sie in DE als LOF zulassen möchtest müsstest du zwingend noch in DE ein LOF-Gutachten machen lassen. Vorrausetzung dafür ist, dass alle LOF-geforderten Bauteile auch dran sind (NSL, AHK und 2 getrennte Scheinwerfer vorne)

    Da dann auch mit 15kW wegfallen würden unter LOF bräuchtest du auch jemanden der die die offene Leistung programmiert, um sie auch nutzen zu können.

    Ich habe die Patente A, B, C und die 6.

  • Ja, und es etwas unübersichtlicher zu machen gibt es noch die ganz neue T3b Zulassung.

    Bei dieser ist die Endgeschwindigkeit auf 105 limitiert wenn ABS verbaut ist, wenn nicht dann nur 60 km/h.

    Aber schaue mal hier den Link, beste Erklärung.

    https://www.quads4hearts.de/rechtswissen/zulassungsarten/

    gibt dann noch die T3b-Variante mit Differential an der Hinterachse, die darf 90km/h schnell sein.

  • LOF-Umbau geht, aber kostet odentlich Euros, wenn du das von einer Werkstatt machen lässt (bis zu 1.000 € ). Wenn du das selber machen möchtest, ist es um einiges preisgünstiger, kostet aber Zeit, nerven und du braucht einen willigen und fähigen TÜV-Prüfer, der dir dies auch abnimmt.

    Wenn du das alles hast, kann es sein, das ein deutsches Quad mit LOF günstiger kommt.

    Verrat uns doch nun endlich, um was für ein teil es sich handelt.

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