TGB Gunner 550 Hinterachse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Leute, ich habe eine TGB Gunner 550, Baujahr 2010, auf der Uhr ca 4300km.

Ich habe das Problem das die Gunner während der Fahrt beim lenken die Hinterachse ( egal ob links oder rechts) irgendwie "springt". Danach beim reinschieben in die Garage habe ich gemerkt das der rechte hintere reifen wenn der lenker eingeschlagen ist ( auch min. Und wieder egal ob links oder rechts) sozusagen "zittert" bzw. Blockiert. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und könnte wissen um was es da geht? Ungewöhnliche Geräusche während der Fahrt könnte ich nicht festellen.

• Kann es sein das gar kein Differenzial vorhanden ist?

Es gibt Videos bei denen welche auf zwei Rädern fahren (seitlich). Das würde doch gar nicht gehen mit Differenzial.

Höchstens mit Sperre, aber dafür sehe ich keinen Knopf.

In der Explosionszeichnung gibt es auch nur ein großes Zahnrad. Ein Differenzial müsste zwei davon haben, für jede Seite eins.

Hab meinen gerade aufgebockt,das ist starr. Leider kam hier seit 2021 keine Antwort. Vielleicht kann ja jemand das Rätsel lösen, mir wurde nämlich auch gesagt es hätte ein Differenzial X/

• Kann es sein das gar kein Differenzial vorhanden ist?

Es gibt Videos bei denen welche auf zwei Rädern fahren (seitlich). Das würde doch gar nicht gehen mit Differenzial.

Höchstens mit Sperre, aber dafür sehe ich keinen Knopf.

In der Explosionszeichnung gibt es auch nur ein großes Zahnrad. Ein Differenzial müsste zwei davon haben, für jede Seite eins.

Hab meinen gerade aufgebockt,das ist starr. Leider kam hier seit 2021 keine Antwort. Vielleicht kann ja jemand das Rätsel lösen, mir wurde nämlich auch gesagt es hätte ein Differenzial X/

stimmt der Antrieb hinten ist starr im Prinzip dauerndes Sperrdifferential , war bis 2015 auch kein Problem . Merkt man am Besten daran , dass beim Beschleunigen aus der Kurve das Quad am Liebsten geradeaus fahren will .

ANZEIGE