Laufleistung Zylinder

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo, was schätzt ihr wieviel Laufleistung hat dieser Aeon Cobra 400 Zylinder?

Das Quad wurde mir mit angeblichen 3000km, ohne Serviceheft verkauft und ist vom Baujahr 2012.

Nach einigen Mängel wie : Freilauf, kaputter Riemen, Thermoschalter, Zylinderkopfdichtung, Riss im Block.

Hab ich den Zylinder mal abgeschraubt und er sieht so aus.

Ich bitte mal um eure Meinung.

LG Marcel

• Klar, ist der Motor kalt, gib ihm achteinhalb ;)

Wenn man fährt wie ein Henker bekommt man in kürzester Zeit alles kaputt.

Wo kam denn der Riss im Block her?

Ist die Laufleistung durch TÜV Berichte plausibel belegbar gewesen?

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• 😁

Das weis keiner, der Vorbesitzer meint das der einfach mal da war.

Daher der verbau auch gebrochen war denke ich das der voll durchs Gelände gebraust ist.

Hab mittlerweile 1100 Euro investiert um alles wieder in Ordnung zu bringen.

Nur den Zylinder wollte ich noch nicht tauschen weil der eigentlich noch gut aussieht.

Das Quad hab ich für 2900 Euro gekauft.

Meinst du das der Zylinder und der Kolben noch lange hält?

• Beitrag von Pokolyt (7. Februar 2021 um 11:35)

Dieser Beitrag wurde von michaelrodx aus folgendem Grund gelöscht: Gehört nicht zum Thema (7. Februar 2021 um 13:10).
  • Meinst du das der Zylinder und der Kolben noch lange hält?

Das ist schwer zu sagen, vor allem wenn man nur Bilder sieht.

Ist das was wie Tropfen im Zylinder aussieht runter laufendes Öl oder sind das Abplatzungen oder Kerben?

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

Einmal editiert, zuletzt von michaelrodx (7. Februar 2021 um 13:11) aus folgendem Grund: Gehört nicht zum Thema

• Moin

So etwas lässt sich schwer schätzen, höchstens messen.

Die Riefen an der Kolbenwand sind zwar zunächst "unkritisch", sprechen aber auch Bände.

Für mich sieht das nach Pleul- oder Kw-Lagerschaden aus,... und den alten Kolben wieder eingebaut :/:thumbdown:

Und wenn du gerade dabei bist,....

Das gerissene Schwingenlager hast du gesehen?

Oder ist das nur eine Gussnaht und du hast mit Fett um dich geworfen? ?(

Sieht jedenfalls so aus, wie wenn es aus der schwarzen Linie (Riss?) raus quillt.

Wenn du eh gerade alles zerpflückt hast, wurde ich (vorsichtshalber) gleich alles neu machen.

• Beitrag von Pokolyt (7. Februar 2021 um 12:10)

Dieser Beitrag wurde von michaelrodx aus folgendem Grund gelöscht: Gehört nicht zum Thema (7. Februar 2021 um 13:12).
  • Beitrag von Archeon (7. Februar 2021 um 12:18)

Dieser Beitrag wurde von michaelrodx aus folgendem Grund gelöscht: Gehört nicht zum Thema (7. Februar 2021 um 13:12).
  • Beitrag von Pokolyt (7. Februar 2021 um 12:24)

• Beitrag von Archeon (7. Februar 2021 um 12:27)

Dieser Beitrag wurde von michaelrodx aus folgendem Grund gelöscht: Gehört nicht zum Thema (7. Februar 2021 um 13:13).
ANZEIGE