Efi 800 Erst verzögerte Gasannahme, jetzt nur noch ein Topf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo liebe Schrauber zum Beginn des harten Winter Februars 2021.

Das mit der verzögerten Gasannahme hat er ja schon länger. Ab und zu mal.

Heute. Bei minus 8 Grad war es soweit. Jetzt läuft er nur noch auf einem Topf.

Kerzen sind neu.

Habe (weil ich es schon geahnt habe, Zündspule bestellt. Ist aber noch nicht da.

Das fällt mir zuerst ein.

Drosselklappensensor würde ein Topf ja wohl nicht laufen.

Ich habe Notstand, da gerade ein harter winter Ausbruch startet und ich meine Tiere füttere mir dem Quad auf Raupenketten.

Hätte das jemand schon einmal?

Hat jemand leihweise für mich eine Zündspule?

Vielen lieben Dank!

• Die 800 ist doch auch nen Reihenzweizylinder,da sollten eigentlich beide Drosselklappen auf einer Welle sitzen,also auch nur 1 Drosselklappensensor.

läuft der 2te Pott gar nicht,oder im Standgas?

Hi,

Der zweite lief gestern gar nicht mehr.

Übrigens habe ich heute das Quad mal kurz gestartet.

Plötzlich liefen beide wieder.

Ein schlimmer Fehler, der mal da ist und mal nicht.

Tausche, wenn da, Die Zündspulen.

Kann da eventuell auch eine Drosselklappe hängen / klemmen?

• Wieso "eine Drosselklappe hängen", du hast nur eine. Ich hab jedenfalls bei so einem Fahrzeug noch nie eine Multipoint Einspritzung gesehen.

Asche auf mein Haupt,die 800 hat im Gegensatz zur 850 nur eine Drosselklappe,das ist nen mieses Gesuche wenn man immer drauf lauern muss das der Fehler da ist.

Drosselklappensensor würde ein Topf ja wohl nicht laufen.

Ja den kann man wohl bei der Fehlersuche ausklammern sonst würde auch der 2te Pott nicht mitspielen.

Lief der 1ne Pott schon vorm Zündkerzentausch nicht?

Hat der Nichtlaufende nen Zündfunken?

• Das Quad hat immer mal gemunkelt, wenn es heiß war. Schlecht angesprungen.

Wie soll ich wissen, ob Funke da ist. Dazu müsste ich das ganze Quad auseinander bauen, um an die Zündkerzen zu kommen.

Neuerdings geht es auch mal gern komplett aus. Also 0 Töpfe laufen.

Man kann die zündspule im linken Kotflügel sehen. Ich habe sie dann trocken gewischt und konnte wieder ein paar hundert Meter fahren.

• Wie soll ich wissen, ob Funke da ist. Dazu müsste ich das ganze Quad auseinander bauen, um an die Zündkerzen zu kommen.

Wenn es dir schon zuviel ist die Kerzen zu checken, dann solltest du dein Quad entweder stehen lassen und auf Selbstheilung hoffen oder es in eine Werkstatt bringen.

• Mukeln beim heißen Motor kann auch durch Überhitzung kommen,ist der Kühler sauber? leuchtet vielleich ne rote Lampe im Pod?

Wenn du an die Zündspule rankommst kannst du vielleicht auch die Zündkabel abziehen,Kontrolle auf Oxidation/Feuchtigkeit,

Wenn du nochn altes Zündkabel rumliegen hast und es passt auf die Zündspule kannste zumindest überprüfen ob nen Zünfunke da ist,alternativ ginge zur Not auch nen anderes dickes Kupferkabel.Vorsicht beim Test,da ist ganz schon Volt auf dem Kabel.

Hat die 800derter nicht auch schon ne Motordiagnoseanzeige?

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:50

Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.
ANZEIGE