Hab ich eigentlich erwähnt, dass ich Lenkhilfe gut finde?
Jaa Frido: Hast Du. Und wenn Du das noch einmal machst fahre ich nach Attendorf und bau dort eine aus. Eventuell aus einer Terralander. Aus einer CF... die passt dann an meine 520er.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hab ich eigentlich erwähnt, dass ich Lenkhilfe gut finde?
Jaa Frido: Hast Du. Und wenn Du das noch einmal machst fahre ich nach Attendorf und bau dort eine aus. Eventuell aus einer Terralander. Aus einer CF... die passt dann an meine 520er.
Jetzt wo es erwähnt wird, die CF 850 lenkt sich wirklich viel leichter als die mxu 300
Macht Ihr nur so weiter!! Seh schon die Ersatz-Servo in meiner Garage liegen.
Aber mal im Ernst. Bei der CF 450er ist mir die fehlende Servor gleich aufgefallen. Bei der Access hätte ich noch größeren Kraftaufwand erwartet. War aber umgekehrt. Da hätte ich drauf verzichten können. Kann aber auch am unterschiedlichen Profil der Reifen liegen.
Die mxu hat ca das halbe Gewicht der cf850 und kleinere Räder. Man könnte jetzt sagen man kauft ein atv/quad nur einmal. Aber wir haben jetzt auch zwei. Und für das Alter steht sie technisch noch ganz gut da. Nach 12 Jahren vorne zwei neue Reifen und die HU ist durch. Tatsächlich wäre eine belastbare Anhängerkupplung beim Umzug schön gewesen (unsere PKW haben keine) . Aber hier fahren auch viele mit dem suv Holz machen. Wenn es eher dass Spassmobil wird, wäre es vielleicht die Access? Ansonsten hab ich mit den 20 PS der mxu auch Spaß gehabt und immer noch. Vielleicht hilft auch erst eine Probefahrt mit Max Anhängelast falls es wichtig ist.
Und wenn Du das noch einmal machst fahre ich nach Attendorf und bau dort eine aus.
Solange du nicht nach Attendorn kommst.
Vor dem Ausbau dürftest du 38 + 65 PS probefahren.
Ich seh es wie Frido, bei 6 RM brauchst du nicht unbedingt auf die Hängerlast schauen, lieber da mal ein paar mal mehr fahren.
Hallole,
da habe ich doch vorgestern in einem anderen Thread gelesen, dass die Inspektionsintervalle bei Access 1/2jährlich sind !!! Okay... dachte ich … ADIEU Access....die können mich doch kreuzweise. Dann schau ich aber heute mal bei CF rein. Die 550er, 850er und 1000er haben / hatten noch jährliche Inspektionen (oder halt alle 3000km nach den ersten 1000 km).
ABER die neuen 450er und 520er haben auch alle 6 Monate!! Ist doch jetzt ein Witz oder? Das hat doch mit Service nichts mehr zu tun.
So was nenne ich eher eine Grundgebühr zum Fahren eines ATV.
Vor allem wird außer geprüft, gefettet und mit dem Lappen drüber gewischt nichts gemacht in den zusätzlichen Inspektionen (hab nachgelesen, was wann gemacht werden soll).
Wie ist das bei Euren ATV? Habt Ihr noch jährliche Inspektionen?
Hey Frido,
danke für die Mühe... die haben also schon früher mit dem Sche…. angefangen. Aber das ist das was ich meine. Was machen die, was Du nicht kannst in der 6-monatigen und 18-monatigen Inspektion. Prüfen - hinschauen - putzen und vielleicht noch nachschmieren.
Das ist doch unrealistisch, dass man ein Vehikel - ob Auto, Motorrad, Traktor alle 6 Monate einbestellt zum Service. Mir geht es ums Geld - klar. Aber nicht nur darum. Ich mein... ich muss mir ja auch die Zeit nehmen... das ATV hinfahren, mich abholen lassen. Wieder hinbringen lassen und nach Hause kutschieren.
Und das 2 x im Jahr weil ich zwischendurch vielleicht 500 km gefahren bin. Das kann mir keiner erklären. Es sei denn es geht darum, möglichst viele Händler zu erzeugen, die vom Service gut leben und dadurch auch bereit sind eine bestimmte Marke anzubieten. Kann ich ja verstehen - klar. Aber HALLO..es gibt halt Grenzen..... versuch mal ein Auto oder Motorrad zu verkaufen mit einem Servicezyklus von 6 Monaten - never ever!. Mein Hobby ist doch nicht zum Service zu fahren - oder?
Ich fühle da die rechte Hand des Importeurs an meiner Nase... und das passt mir so gar nicht!
Naja, du musst davon ausgehen, dasss es auch Leute gibt die so ein Spielzeug artgerecht bewegen aber nicht warten. Da kann ich in etwa nachvollziehen, dass der Hersteller wegen der Garantie auf der sicheren Seite sein möchte. Nach der Garantiezeit sehe ich das eher als Empfehlung.
Bei Can Am geht es überwiegend nach Km oder Betriebsstunden.
Ein ATV kann man nicht mit einem Pkw vergleichen. Sportenduros sollen alle 15 BS gewartet werden. Kommt ja auch darauf an wie sehr die beansprucht werden.
Die Mühe einen Screenshot zu machen kriege ich gerade noch hin.
Jährlich/3000km reicht
Meine Access musste nur alle 12 Monate oder alle 6000 km zur Inspektion, es steht zwar anders im Serviceheft, aber mein Händler sagte mir, das Access das geändert hat ! Die erste war allerdings wie bei den meisten anderen auch nach 1000 km.