Suche Suzuki LTZ 400 oder vergleichbares

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Guten Abend zusammen.

Mein Name ist Schaffran bin 38 und komme aus dem kreis Aachen.

Wie im Titel schon erwähnt such ich eine Suzuki ltz 400 oder arctic cat bez. Kawasaki sind ja alle ziemlich gleich. Bin jetzt schon länger in Ebay Kleinanzeigen auf der Suche, aber die Angebote sind meistens fragwürdig oder zuteuer!

Mit fragwürdig meine ich zb. sowas,

Suzuki ltz 400

bj2005

5500km laufleistung

Frägt man dann wieviel vorbesitzer hatt es, kommt dann ich bin der 5 oder so... bei sowas muss ich mich auch an den Kopf fassen und denke mir 5 vorbesitzen und nicht mal 6000km in 16 Jahren gefahren bei so einen Quad😀.

Naja jetzt zu eigentlich Grund warum ich euch schreibe. Hat vielleicht einer in diesem Forum eines der gesuchten Quad zu verkauft oder kennt einer von euch einen der es verkaufen will, suche ein ehrliches Quad!

Warum eine ltz400 nun ja ich fahre zu 80% Straße, aber ein Ausflug im Wald oder übers Feld kommt auch vor, denke dafür ist die ltz 400 schon top.

Wäre aber auch für andere Quad Empfehlungen offen.

Lg.

Schaffran

• leider ist das so mit den angaben bei spaßgeräten, etwas gewissheit bringen nur service heft und co.

ich habe es mit einer r auch geschaft von tüv zu tüv unter 300km zubleiben, aber die erwähnten 6tk erscheinen schon wenig.

du kannst dich ja auch mal bei den taiwanesen umschauen, smc und co.

ansonsten füll doch mal den fragen katalog aus Hilfe zur Kaufberatung Update 2020

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Von wo kommst du denn?

Das wäre ja sinnvoll zu wissen, falls dir jemand was anbieten möchte.

Gelegentlich hatte solche alten Maschinen mal eine Motorrevision und dann wurde die Laufleistung fälschlicherweise wieder auf 0 gesetzt und das wurde nur in der Beschreibung nicht angegeben.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Fragenkatalog:

1. Für was brauche ich ein ATV/Quad?

Freizeit, Hobby, allgemeines Fortbewegungsmittel...

Freizeit Hobby.

2. Wer soll alles damit fahren?

Allein, mit Beifahrer...

Meistens alleine, ab uns zu Beifahrer.

3. Wo will ich damit fahren?

Straße, Gelände, beides...

80% Straße, Wald und übers Feld so aber auch möglich sein.

4. Einsatzbandbreite?

Kurzstrecke, Touren, Arbeiten (Forsteinsatz, Winterdienst) ....

Kurzstrecken,Touren.

5. Bist du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe?

Eigentlich nicht, Werkstätten gibt es bestimmt hier im Kreis Aachen, jedoch keine Erfahrungen mit diesen gemacht.

6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?

Nein.

7. Willst Du das ganze Jahr fahren?

Ja.

8. Wohnst du ländlich oder in der Stadt?

Beides eigentlich, ist eine Kleinstadt im kreis Aachen, Eschweiler.

9. Manuelle Schaltung oder Automatik (Variomatik)?

Automatik bevorzugt, aber Schalter ist such ok.

10. Gebraucht- oder Neufahrzeug?

Gebraucht

11. Dein Gewicht & deine Größe?

180cm ca. 100kg

12. Was darf es kosten?

Eigentlich wollte ich nicht mehr als 3 Tausend für zahlen aber damit wird es schwer mehr als 4 tausend sollten es aber auch nicht sein

13. Eigene Frage!?

• Gelegentlich hatte solche alten Maschinen mal eine Motorrevision und dann wurde die Laufleistung fälschlicherweise wieder auf 0 gesetzt und das wurde nur in der Beschreibung nicht angegeben.

Ja eine habe ich mit einem Generalüberholtem Motor gefunden.

Ich weiss aber nicht ob die Firma die den Motor überholt hat auch orginal Suzuki teile verbaut, oder ihre Arbeit auch gut machen?

Aber vielleicht schaut ihr mal drüber und könnt mir mehr sagen .

• Das mit dem Zitieren musst du aber noch üben ;)

Ich glaube bei deinen Anforderungen ist eine LTZ die falsche Wahl, bei Winterdienst und Forsteinsatz bist du vermutlich mit einem ATV besser beraten und du würdest ja auch eine Automatik bevorzugen schreibst du.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• ja, das mit den Winterdienst und Forstarbeiten war ja in Fragebögen.

Als Antwort habe ich ja geschrieben Kurzstrecken und Touren

Ach dann hatte ich das falsch gelesen :facepalm:

Also bis 4.000€ sollte sich mal eine LTZ oder 450er Triton finden lassen.

Gruß Eric

ANZEIGE