Hallo, mein Name ist Julia, ich bin 19 Jahre alt und echt unerfahren was das ganze hier angeht.
Aber ich fang direkt an:
Würde mir gerne mein erstes Quad kaufen. Habe an eine CF Moto Cforce 450 S oder L gedacht.
Allerdings habe ich jetzt mehrfach gelesen oder auf Yt gesehen, dass es Probleme mit der Gangschaltung gab, die Scheinwerfer innen feucht wurden, es Probleme mit dem Motor gab, ...
Deswegen dachte ich mir, ich fange nochmal bei Null an, und frage einfach euch als Experten
Ich kenne mich sehr gut mit Unimogs aus, habe auch schon bei mehreren Restaurationen mitgeholfen, aber was Quads angeht, habe ich Null Ahnung, möchte also nicht ständig dran rumschrauben müssen oder in die nächste Werkstatt fahren.
Hauptsächlich möchte ich damit auf Feldwegen oder auf der Straße fahren, also ich möchte damit keine großen Sachen machen.
Mein Budget liegt bei 8000€, falls es etwas mehr kostet, würde ich auch nicht dran sterben
Ich beantworte noch den Fragenkatalog, falls ich trotzdem eine wichtige Information vergessen habe, schreibt mir gerne
Fragenkatalog:
1. Für was brauche ich ein ATV/Quad?
Freizeit, Weg zur Arbeit (7km)
2. Wer soll alles damit fahren?
Allein, evtl. mal mit Beifahrer
3. Wo will ich damit fahren?
Straße, Feldwege, evtl. auf der Weide
4. Einsatzbandbreite?
Hauptsächlich kurze Strecken, wenn sich die passenden Leute finden gerne auch mal kleine Touren
5. Bist du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe?
Ja, aber unerfahren was Quads/ATVs angeht.
Die nächste Werkstatt ist ca 40 Minuten entfernt.
6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?
Nein
7. Willst Du das ganze Jahr fahren?
Ja, aber hauptsächlich in den wärmeren Monaten
8. Wohnst du ländlich oder in der Stadt?
Ländlich
9. Manuelle Schaltung oder Automatik (Variomatik)?
Lieber Automatik
10. Gebraucht- oder Neufahrzeug?
Neufahrzeug
11. Dein Gewicht & deine Größe?
78kg
1,70m
12. Was darf es kosten?
Ca. 8000€
13. Eigene Frage!?
Danke im Voraus!