Kaufberatung für Einsteigerin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo, mein Name ist Julia, ich bin 19 Jahre alt und echt unerfahren was das ganze hier angeht. ^^

Aber ich fang direkt an:

Würde mir gerne mein erstes Quad kaufen. Habe an eine CF Moto Cforce 450 S oder L gedacht.

Allerdings habe ich jetzt mehrfach gelesen oder auf Yt gesehen, dass es Probleme mit der Gangschaltung gab, die Scheinwerfer innen feucht wurden, es Probleme mit dem Motor gab, ...

Deswegen dachte ich mir, ich fange nochmal bei Null an, und frage einfach euch als Experten ;)

Ich kenne mich sehr gut mit Unimogs aus, habe auch schon bei mehreren Restaurationen mitgeholfen, aber was Quads angeht, habe ich Null Ahnung, möchte also nicht ständig dran rumschrauben müssen oder in die nächste Werkstatt fahren.

Hauptsächlich möchte ich damit auf Feldwegen oder auf der Straße fahren, also ich möchte damit keine großen Sachen machen. :saint:

Mein Budget liegt bei 8000€, falls es etwas mehr kostet, würde ich auch nicht dran sterben^^

Ich beantworte noch den Fragenkatalog, falls ich trotzdem eine wichtige Information vergessen habe, schreibt mir gerne:)

Fragenkatalog:

1. Für was brauche ich ein ATV/Quad?

Freizeit, Weg zur Arbeit (7km)

2. Wer soll alles damit fahren?

Allein, evtl. mal mit Beifahrer

3. Wo will ich damit fahren?

Straße, Feldwege, evtl. auf der Weide

4. Einsatzbandbreite?

Hauptsächlich kurze Strecken, wenn sich die passenden Leute finden gerne auch mal kleine Touren

5. Bist du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe?

Ja, aber unerfahren was Quads/ATVs angeht.

Die nächste Werkstatt ist ca 40 Minuten entfernt.

6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?

Nein

7. Willst Du das ganze Jahr fahren?

Ja, aber hauptsächlich in den wärmeren Monaten;)

8. Wohnst du ländlich oder in der Stadt?

Ländlich

9. Manuelle Schaltung oder Automatik (Variomatik)?

Lieber Automatik

10. Gebraucht- oder Neufahrzeug?

Neufahrzeug

11. Dein Gewicht & deine Größe?

78kg

1,70m

12. Was darf es kosten?

Ca. 8000€

13. Eigene Frage!?

Danke im Voraus!:):):)

• Moin Julia

:wel1: im Forum.

Ich denke mal, dass die CF Fahrer deine Fragen sicherlich noch beantworten werden.

Hast du den auch noch nach andere Herstellern geguckt?

8000,- ist ja schon ordentlich, da solltest du eigentlich was passen finden.

Nur mal so als Beispiel :

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/atv-…064633-305-7329

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kymc…947684-305-8192

• Die CF 450 würde ich nicht kaufen, da zu lahm. Schau dir, bzw. fahr mal mal die CF 850 V2 Lof, die bekommt man für 9500€.

Die hat ausreichend Leistung und musst dir nie den Vorwurf machen, hätte ich doch.

Grüße

Roland

• Feuchte Scheinwerfer haben alle CFMotos,

Das streite ich ab. Meine hat nach 13 Monaten noch keine feuchten Scheinwerfer. Und wir sind im Regen, Schlamm und Schnee gefahren.

Also mit Sicherheit nicht alle SFMotos.

:)

Aber richtig. Bei einem Budget von 8000€ und ein wenig mehr würde ich größer als die 450 ger wählen.

Allzeit gute Fahrt.:jump:

Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

DQF-Treffen 2022 :thumbup:

DQF-Treffen 2023 :thumbup:

DQF-Treffen 2024 :thumbup:

Gruß Lothar

• Das streite ich ab. Meine hat nach 13 Monaten noch keine feuchten Scheinwerfer. Und wir sind im Regen, Schlamm und Schnee gefahren.

Also mit Sicherheit nicht alle SFMotos.

:)

Okay, dann eben viele ^^ Was man so liest wohl auch egal welches Modell. Bei manchen hilft auch der Tausch des Scheinwerfers auf Garantie. Meine laufen auch ganz gerne mal ein bisschen an, bisher stört mich das noch nicht.

Ich habe die Patente A, B, C und die 6.

• die Cf Moto 450 hat mir einfach auf den ersten Blick super gefallen, viel Leistung brauche ich wahrscheinlich auch nicht ^^

Leider gibt es bei uns in der Nähe kaum Händler, der nächste Händler ist 40 Minuten entfernt, verkauft Cf Moto und hat nur eine ganz kleine Werkstatt

Alle anderen Händler sind ca 1,5h entfernt. Möchte halt dann nicht jedes mal wenn was sein sollte 3 Stunden fahrenX/

Also von der Leistung her würde mir die 450 ausreichen, also 850 wär mir definitiv zu groß^^

Bin ja generell für alle Marken offen, das Problem ist einfach dass es sehr schwierig wird wenn es doch mal in die Werkstatt muss, oder für die Inspektion usw

ANZEIGE