Kaufberatung für Einsteigerin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo und Willkommen hier im Forum!

Wenn dir die CFs gefallen und du einen Händler in deiner Nähe hast, würde ich dort eine kaufen! Allerdings würde ich dir auch eher zu der CF 625 raten, finde ich von der Leistung her ausgewogener als die 450er, es ist immer besser etwas mehr Leistung zu haben als man meint zu brauchen;)

• Wenn dir die CFs gefallen und du einen Händler in deiner Nähe hast, würde ich dort eine kaufen! Allerdings würde ich dir auch eher zu der CF 625 raten, finde ich von der Leistung her ausgewogener als die 450er, es ist immer besser etwas mehr Leistung zu haben als man meint zu brauchen

Dem kann ich nur zustimmen.Ich hatte auch den Fehler als absoluter Neuling gemacht und mir die 450 ger gekauft.

Sicher, sie reicht im Grunde für meine "Tätigkeiten". Aber im Nachhinein wäre eine 850 ger die bessere Wahl gewesen.

Ein wenig mehr Leistung und Servolenkung kann nicht schaden.

:)

Allzeit gute Fahrt.:jump:

Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

DQF-Treffen 2022 :thumbup:

DQF-Treffen 2023 :thumbup:

DQF-Treffen 2024 :thumbup:

Gruß Lothar

• :wel1:

Da schließe ich mich meinen vorschreiben an ich würde auch bei der 850er Ansetzen.

• :swel: im Forum!

Bevor du dir weitere Gedanken machst versuche erstmal irgendwo ein ATV zu fahren um festzustellen ob dir das überhaupt gefällt. Entweder eine Probefahrt beim Händler machen oder fragen ob jemand aus dem Forum in deiner Nähe wohnt und dich mal fahren läßt.

Versuche auch mal eine Probefahrt mit einem ATV mit EPS (Lenkhilfe) zu machen, finde ich insbesondere bei niedriger Geschwindigkeit sehr angenehm.

Warum soll es zum Einstieg unbedingt ein Neufahrzeug sein?

Gutes Licht ist ne feine Sache, wäre für mich aber nicht kaufentscheidend da man recht günstig Zusatzscheinwerfer nachrüsten kann.

Mein Outlander hat 38 PS und mir reicht die Leistung auch noch nach über 3 Jahren.

Gruss

Frido

• Willkommen bei uns im Forum , ich fahre eine CForce 550 bin damit sehr zufrieden.

Hätte auch gerne eine 850 oder 1000. aber das liebe Geld. Ich würde auch eher die neue 625 kaufen als die 450 . Auch wenn Du jetzt sagst die 450 lang, aber wenn Du erstmal ATV fährst möchte man sehr gerne eine größere Maschine haben.

Da Du ja wohl das Geld dafür hast, mach es.

Schöne Grüße noch aus der Lüneburger Heide

DaytonaHarley

• Also wenn du Landwirtschaft als Hobby hast und auch auf schweres Geräte stehst finde ich ein Atv passend für dich vor allem kannst du die im Landschafts Bereich besser nutzen, deine beschriebenen Probleme kann ich nicht teilen hab eine cf moto 1000 LOF und habe keine Probleme, und da du je ein proper Mädel bist würde ich dir zu net 1000 raten denk die passt gut zu dir :io:Aber das solltest du für dich entscheiden, wie geben dir nur Start Hilfe :00020069:

• Hi Julia,

hab die CF 450 beim Händler kürzlich zu Probe gefahren. Ich konnte an dem Dingens keinen Tadel lassen. Beindruckend fand ich den Sitzkomfort und die super Übersetzung im Lastgang. Das Ding kannst Du so fein gasmäßig dosieren, dass Du damit vom Bad zur Küche kommst ohne mal aus Versehen zu schnell zu werden und anzuecken. Einzig ist mir aufgefallen, dass ohne Servo schon ein bisserl Kraft bei niedrigen Geschwindigkeiten angesagt ist.

Die 520er wäre für mich eher angesagt als die 625er. Hätte jetzt keinen Grund für 4 PS nen 1000er mehr zu bezahlen. Es sei denn Du merkst Du brauchst die Servo. Die haben die 625er.

Die Frage nach einer anderen Marke würde ich mir unter Deinen Voraussetzungen nicht stellen. Der einzig für Dich greifbare Händler führt CF und zufälliger Weise hat CF einen sehr guten Ruf derzeit - also hast schon mal Glück gehabt und machst nix falsch. Da würd ich mir wegen Kondenswasser im Scheinwerfer keinen Kopf machen, denn

a) gut möglich dass die in den neuen Modellen (2021- erkennbar am Schriftzug oder der quietsch-blauen Farbe bei den Kurzen) jetzt im Griff haben

B) das Problem nicht wirklich dramatisch ist (machs trocken vorm Tüv)

c) mach den sch... Scheinwerfer halt dicht. Kann kein Drama sein. (zwei linke Hände scheinst ja nicht zu haben).

d) das ist ein Luxus Problem verglichen mit den Risiken bei anderen Marken ;)

Aber der wichtigste Rat wie vom Vorredner: Nimm Dir mal Zeit - fahre hin - und fahre die Dinger ein paar Meter zur Probe. Das bringt Dich mehr weiter als 10000 Worte. (Bin auch grad noch am suchen und habe die Erfahrung (auch gemacht)). Gerade für die Entscheidung ob Du Servo brauchst... musst ausprobieren - alles andere wäre quatsch 8)

Bis bald

Wolfgang

ANZEIGE