Dann stelle ich mich auch mal vor...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

wie bin ich auf dieses Forum gestossen? --> Bin seit ein paar Tagen Besitzer eines ATV´s, das aber noch modifiziert werden soll / muss.

Zu meiner Person: 46 Jahre und aus dem Landkreis Augsburg, treibe Sport, Jage und bin viel in der Natur.

Besitze eigentlich schon einen Jimny als Waldauto. Der Vorgänger Jimny wurde auch im Offroad-Park entjungfert. Beim Schrauben bin ich nicht so ganz der Dümmste, aber unerfahren mit Quad / ATV.

Jetzt im Corona Frust habe ich mir nach längerer Überlegung eine Access Shade Extrem 650 zum Jagen und Spass haben gekauft. Das Gefährt wird auch definitv mal in Langenaltheim und im Gelände getestet. Geländeerfahrung ist auch mit größeren Fahrzeugen vorhanden, da auch der CE Führerschein vorhanden ist.

Das war es mal auf die Schnelle, wenn noch was offen ist, einfach fragen.

Grüße vom Survival-Freak:)

• dann darfst du offiziell in den wald fahren mit dem atv , ich auch will

komm vorbei, du darfst gerne bei der Revierarbeit helfen... Bist eingeladen;)

Aber im Ernst mal, ich denke die meisten stellen sich das falsch vor, als Jäger solltest du im Wald Vorbild sein. Langsam fahren, Reitern, Bikern und Wanderern den Vortritt lassen.

Wo das ATV seine Qualitäten zeigen kann, ist bei der Bergung des nächsten erlegtem Wildschweins an Stellen wo der Jimny keine Chance mehr hat. Vielleicht spart man sich dann den Kollegen Nachts um 2 aus dem Bett zu holen.

We will see :saint:

Gruß Survival-Freak

• Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deiner Kiste wünscht einer aus dem Landkreis Günzburg

Langenaltheim fahr ich nicht aber im Offroud Park Bayern

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• ...

Wo das ATV seine Qualitäten zeigen kann, ist bei der Bergung des nächsten erlegtem Wildschweins an Stellen wo der Jimny keine Chance mehr hat. Vielleicht spart man sich dann den Kollegen Nachts um 2 aus dem Bett zu holen.

We will see :saint:

Gruß Survival-Freak

Jimny = Klein leicht wendig... eigentlich ein ATV mit Dach :D

Im Ernst, ich denke der wird oft unterschätzt

und herzlich :wel1:

• :swel: im Forum!

Aber im Ernst mal, ich denke die meisten stellen sich das falsch vor, als Jäger solltest du im Wald Vorbild sein. Langsam fahren, Reitern, Bikern und Wanderern den Vortritt lassen.

Das gilt ja nicht nur für Jäger.

Hast du schon überlegt wie du den Schwarzkittel transportieren willst? Die AHK hat nur eine geringe Stützlast und wenn du das ignorierst und hinten einen Korb anbaust, könnte es Probleme mit der Lenkung geben weil die Vorderräder entlastet werden.

Horrido

Frido

ANZEIGE