Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• :squad2:Moin Ingo na Dir geht es ja wie mir vor ein paar Wochen (ausser das meine eine CF ist ) meine steht zu Hause die ersten Fahrten habe ich schon erledigt das ist eine Umstellung sage ich Dir :S vor allen Dingen die Abbiegerei in eine Kurve :Good: da muss man sich erst drann gewöhnen man denkt ständig man kippt :ride:um 8o aber das wird schon . Viele Geduld und Vorfreude wünsche ich Dir

Immer langsam ran tasten :D

Allzeit gute Fahrt aus der Oberpfalz :7_14_5:

• Hallo,

was stört dich so am Kat?

Fahr doch erstmal, wer weiß ob dir dann die Spurplatten überhaupt wichtig sind?

Gruss

Frido

Ein ungeregelter Kat bringt ohnehin nichts, ausser das er die Abgastemperatur erhöht und Leistung nimmt.

Um dem ungünstigen Schwerpunkt etwas entgegenzuwirken, gibts in moderatem Umfang Spurplatten.

• Hallo,

Um dem ungünstigen Schwerpunkt etwas entgegenzuwirken, gibts in moderatem Umfang Spurplatten.

das ist natürlich deine Entscheidung und es liegt mir fern zu diskutieren ob das sinnvoll ist - muss jeder für sich entscheiden, ich wundere mich aber ganz im Allgemeinen immer wieder, dass sofort "verbessert" wird ohne vorher mal ausgiebig zu fahren und zu gucken wie es passt.

Gruss

Frido

• ich hatte nie ein eigenes ATV, bin aber des Öfteren mit Grizzly's aus der Nachbarschaft gefahren. Das Fahrverhalten ist völlig inakzeptabel und gemessen an anderen Fahrzeugen nicht schönzureden. Ein Radstand von 1,25 und eine Breite von 1,20 ist schlichtweg weltfremd, jedoch finde ich das Gerät trotz Allem irgendwie gut. Getreu dem Motto "beschissener kanns nicht werden" können Spurplatten der Kippfreudigkeit nur entgegenwirken. Ist Physik - ob ich nun damit fahre oder nicht ändert nichts an dieser Logik.

• Am 10.03. gibts eine LoF-Sammelabnahme beim Händler, 2 Tage später sind die Papiere da und ich kann den Grizzly abholen. Da freue ich mich echt drauf. Mehr als eine öffentliche Strasse überqueren wird der eh nicht - nur Wald und Feld zuhause und Schotterwege in den Alpen.

• Willkommen.

Ich hoffe du hast den Umbau mit dem Händler besprochen, weil die Garantie erlischt. Und wald und Feld sind eh verboten

Dem Ingo gehört die Location , seine Heimat. Da kann er fahren und die Grizzly wird sich dort richtig wohl fühlen.

• Genau - meine Heimat in meinem Land. Ich bin ein Landei und wohne weit draussen - man kennt sich. Wo ich hier im Umkreis von 20Km fahre interessiert Niemanden. Ich kenne Förster, Jäger, Bauern, Tierärzte - und Alle wissen das ich in angemessener Geschwindigkeit auf den Wegen bleibe und nichts kaputtfahre. So einfach kann es sein

• Hallo,

ich habe noch nie gehört, dass durch den LOF-Umbau die Garantie erlischt, dann wären fast alle neuen Quad/ATV ja ohne Garantie unterwegs.

DerIngo kann sicher alleine beurteilen wo er es sich erlauben kann zu fahren.

Gruss

Frido

ANZEIGE