Waffen / Gewehrhalterung für das ATV

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

Da meine Access für den jagdlichen Einsatz gedacht ist, muss natürlich auch das Gewehr mit. Die Kolpin Gewehrkoffer sind nicht mein Fall.

Mir schwebt eher auf dem vorderen Gepäckträger eine Halterung vor, in dem die Waffe parallel zum Lenker liegt.

Habe im Netz welche von der Firma Moose und von Kolpin Rhino gesehen. Hat die jemand von euch in Verwendung? Oder wie macht ihr das?

Gruß Survival-Freak

• Ich muss nicht weit bis ins Revier fahren, ca 500m auf öffentlicher Strasse. Dann bin ich schon an der gesperrten Forststrasse.

Der Waffen-Koffer kommt für mich nicht in Frage, da Schalldämpfer und teilweise das Nachtsichtvorsatzgerät mit drauf ist. Bei uns hier stört sich da keiner an der Waffe.

Habe meine Acceess nocht nicht solange, daher wird sie nun erst langsam Stück für Stück modifiziert. Koffer habe ich noch keinen, eventuell plane ich eine meiner Zarges -Kisten hinten drauf zu verbauen. Heckpack wechsle ich nun zwischen Jimny und ATV.

Ich denke, ich bestelle die Halterungen einfach und teste sie.

Gruß Survival-Freak

• Nur mal für mich Unwissenden: Darf man seine Waffe so offen vorne auf dem ATV transportieren? Oder fällt das unter "wo kein Kläger..."?

• Auf dem Weg zur Jagd darfst du deine Jagdwaffen Führen. Die Waffe muss aber entladen sein. Das gilt für das Gewehr und auch die Kurzwaffe. Das ganze ist gesetzlich abgedeckt.

Wenn du es ganz genau wissen willst , Stelle ich dir morgen die passenden Gesetzestexte ein. Das der Jagdschein vorhanden und gültig ist, setze ich voraus.

Gruss survival-freak

• Auf dem Weg zur Jagd darfst Du deine Waffe transportieren, führen darfst Du sie nur im zur Jagd berechtigtem Revier.

Wenn Du im Revier wohnst darfst Du natürlich direkt führen, auf deinem Grundstück auch.

Ansonsten würdest Du eine Waffe in einem fremden Revier führen, das sollte man besser lassen.

Als Transport gilt wenn man die Waffe nicht mit 3 Handgriffen Schussbereit in den Anschlag bringen kann. Diese Bedingung ist mit einer Waffe in einer Halterung und ohne Munition in der Tasche erfüllt.

WMH

ANZEIGE