Moin aus der Nordheide!
Ich bin mittlerweile 32 Jahre alt und erkläre mich nun bereit für den Einstieg in die Welt der ATV's und Quads
Nachdem ich jahrelang mit mir gehadert habe, ob und warum und wieso und weßhalb ich einen Motorradführerschein
machen sollte oder nicht, bin ich vor ca. 3 Monaten auf - Euch - aufmerksam geworden. Vielleicht bin ich auch zu sehr
Vernunftmensch, denn so langsam habe ich das Gefühl, dass ich kostbare Zeit verschenke, wenn ich diesen Schritt nicht gehe
Da ich hier sehr ländlich wohne, habe ich in der Nähe viele Landstraßen und Feldwege, die beackert werden wollen. Endgeschwindigkeit
ist mir bei Weitem nicht so wichtig, wie Drehmoment "unten raus". Da ich auf diesem Gebiet absoluter Neuling bin und - leider 1,95m groß
bei 115Kg bin fehlt mir einfach Input. Ins Auge gefasst hatte ich bisher KFX/LTZ 400, AEON Cobra 420, wobei mir aufgefallen ist, dass man
die Maschinen bei den aktuellen Gebrauchtpreisen ja auch fast neu kaufen kann? Kaufe ich also lieber eine "neue" Cobra oder eine gebrauchte
KFX / LTZ, wie sind die Ersatzteilsituationen?
Anbei mein Fragenkatalog - Ich freue mich auf Eure Antworten
1. Für was brauche ich ein ATV/Quad?
Reines Hobby sowie ab und zu mal den Arbeitsweg (15 Km)
2. Wer soll alles damit fahren?
70 / 30 alleine, zu zweit
3. Wo will ich damit fahren?
Hauptsächlich Landstraße und Feldwege, ab und zu mal in die Kieskuhle aber kein "hartes" Gelände
4. Einsatzbandbreite?
Kurzstrecke, Touren
5. Bist du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe?
Bisher habe ich mich in alles sehr schnell eingearbeitet, Autos sind für mich kein Problem, daher mache ich am Liebsten
alles selbst.
6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?
Nein
7. Willst Du das ganze Jahr fahren?
Am Liebsten ja!
8. Wohnst du ländlich oder in der Stadt?
Ländlich
9. Manuelle Schaltung oder Automatik (Variomatik)?
Da bin ich offen für alles!
10. Gebraucht- oder Neufahrzeug?
Sowohl als auch
11. Dein Gewicht & deine Größe?
1,95 bei 115Kg
12. Was darf es kosten?
5.000€ +/- soll "vernünftig" sein!