zuerst mal ein entsprechendes Fahrzeug ausgiebig Probefahren ob du mit dem Fahrverhalten der Starrachse zurecht kommst, nur weil viele damit fahren ist es kein Beleg das es gut ist.
Quad für halbseitig gelähmte Sozia
-
Fuldataler -
25. Februar 2021 um 14:09 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Gibt ja mittlerweile auch noch Diffs hinten.
-
Gibt ja mittlerweile auch noch Diffs hinten.
darum mein Hinweis auf das entsprechende Fahrzeug, nicht das er eins mit Diff probiert und dann eine Canam will.
-
Meine hat keine Starrachse.
-
Meine hat keine Starrachse.
sondern?
-
sondern?
Einzelradaufhängung, voll sperrbares Differenzial.
-
Ich fahre ne Zforce 1000. Mehr Frischluft für die beste Sozia der Welt geht nicht. Meine Frau ist nie auf dem ATV oder Motorrad mitgefahren, aber die Zforce liebt sie. Und es gibt (fast) nichts was damit nicht erreichbar wäre.
-
Rolli kannst du auf dem ATV gut transportieren
Als ich mich hier angemeldet habe, kursierte ein Video mit ein paar ATV`s und einem Rollstuhl fahrenden ATV-Piloten..
sehr interessant, leider finde ich es nicht..
-
Da kann mit Sicherheit der Lucky-Luke ein paar Buchstaben dazu dalassen. 😉
-
Moin Moin...da mein Bild mit dem einmauern ja schon verlinkt wurde....denke ich das dieses für euch eine gute Lösung ist...ihr bräuchtet nur eine, mit langem Radstand. Der Koffer hat eine bequeme Sitzplätze...sowie links und rechts jeweils einen Griff...da fällt Dir niemand raus..
Viel Erfolg
-
Ich bin wirklich sehr überrascht wie viel User sich mit unserem Vorhaben beschäftigen.
Und auch etwas dazu beitragen, ich bin froh mich hier angemeldet zu haben.
Ich kann allerdings nicht immer direkt antworten, da ich noch berufstätig bin und auch im trauten Heim noch so "kleine" Verpflichtungen habe aber, ich verfolge hier mit sehr großen Interesse Eure Beiträge.
Gruß Gerd
-
Hallo Gerd,
Du und Deine Frau wollt Wind um die Nase, Motorrad-Feeling, bisschen Abenteuer, Touren machen, überwiegend auf Asphalt fahren. Du bringst 120 kg auf die Waage, hinzu kommt Deine Frau und der Rolli (und noch die Heckbox und andere Sachen wie Verbandskasten, Warndreieck, evtl. Reservekanister, Klamotten, Proviant usw...) Helme und Schutzkleidung kommen bei dem Gewicht noch dazu.
Ihr wollt zu zweit und voll beladen auch mal 100 km/h fahren. Deine Frau braucht einen sicheren und bequemen Sitz. Ihr seid Schönwetter-Fahrer und wollt auch nicht unbedingt im Winter mit dem Fahrzeug unterwegs sein.
Ihr wollt eher ein Automatik-Getriebe (Vario). Ihr braucht eine Anhängerkupplung. Ihr wollt ein Neufahrzeug. Ein CFMoto-Händler mit Werkstatt ist in 50 km Entfernung.
Soweit stimmt das alles? Wenn ja, dann rate ich Dir die 850er und 1000er Cforce anzutesten. Das sind gute Maschinen, zwar am oberen Ende Eures Budgets, aber in den 2-Sitzer Varianten (langer Radstand) sicher genau das was Ihr braucht. Kauft Euch keine kleinere Maschine, das wäre m.M.n. ein Fehler. Viel Glück!
Gruß,
Matthias
-