Guten Tag zusammen
Kurz eine Vorstellung meinerseits:
Ich heiße Kevin () bin 34 und komme aus der nähe von Koblenz.
Ich bin durch zufall auf dieses Forum gestoßen, da vor ein paar Tagen jemand mit dem gleichen Problem nach Hilfe gefragt hat.
Eigentlich plane ich schon länger den kauf eines Motorrades, allerdings ist meine Frau seit einem Schlaganfall mit einem Handicap unterwegs (rechtsseitige Lähmung - das gehen klappt mitlerweile wieder), somit fällt das Motorrad leider weg.
Nun haben wir uns unterhalten und meine Frau ist von der Idee eines Quad/ATV begeistert.
Das Problem ist, je länger man sucht um so weniger kann man sich entscheiden. Aufgrund der aktuellen Situation kann man ja leider auch nicht mal eben zum Händler mal ein wenig "schauen".
Soweit ich es gesehen habe sind bei uns Händler für so ziemlich alle Fabrikate in der näheren Umgebung (Aeon, Access, CF-Moto,Can-Am, Polaris, TGB, Kymco)
Hier mal eben der Fragenkatalog
1. Für was brauche ich ein ATV/Quad?
Freizeit, Hobby, Weg zu Arbeit
2. Wer soll alles damit fahren?
(fast) immer zu Zweit (Frau - 2 Kinder)
3. Wo will ich damit fahren?
wohl hauptsächlich Straße, aber wo der Weg halt hinführt...
4. Einsatzbandbreite?
Kurzstrecke und Touren
5. Bist du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe?
bin Industriemachaniker, kleinere Reparaturen sollten kein Problem sein.
Werkstatt ist schnell erreichbar
6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?
nein
7. Willst Du das ganze Jahr fahren?
ja
8. Wohnst du ländlich oder in der Stadt?
halb/halb? aber wohl eher Stadt/Vorort
9. Manuelle Schaltung oder Automatik (Variomatik)?
Automatik
10. Gebraucht- oder Neufahrzeug?
lieber Neufahrzeug, die Zuverlässigkeit wäre mir wichtig
11. Dein Gewicht & deine Größe?
Zusammen kommen wir auf knapp 160kg
12. Was darf es kosten?
das Limit waren Anfangs 6000€, dafür wird es aber wohl sehr schwer - also wohl max. 8000€
Ins Auge gefasst haben wir Aktuell die CF Moto Cforce 450 in der L Version (interessant wegen der Rückenlehne), aber so ein U-Topcase würde dementsprechend genau so Halt bieten.
Bei TGB liest man leider von vielen Problemen ( klar viel Marktanteil = viel geheule), da wäre aber die Blade 550 X interessant.
Da wir uns langsam rantasten wollen soll das erste Quad auch nicht den Preisrahmen sprengen. Verkaufen und Upgraden kann man ja immer noch.
Vielen Danke schon einmal.
Gruß Kevin