Meiner Meinung nach ( ja ich fahre sie ) hol die die CF Moto geiles Teil und im Unterhalt günstig.
Sind viele mit gleiche Meinung, hab ich auch CF gekauft.
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Meiner Meinung nach ( ja ich fahre sie ) hol die die CF Moto geiles Teil und im Unterhalt günstig.
Sind viele mit gleiche Meinung, hab ich auch CF gekauft.
Warum nicht?
Danke für das Gespräch, hat sich erledigt.
Danke für das Gespräch, hat sich erledigt.
Was soll das jetzt?
Die neue Outlander ist doch eine schöne Maschine oder nicht? Aber halt zu teuer für das was geboten wird.
Wenn ich dich frage warum du eine Can Am empfiehlst und du antwortest mit "Warum nicht", dann sehe ich keinen Sinn in einer weiteren Unterhaltung.
Soll ich?
OK, ich mach...
Ich werf hier auch mal die Stels 850 rein. Sehr bequemes und solides Gerät.
Schön eine Menge in der Grundausstattung dabei ( Bumper vorn und hinten, kompletter Alu Unterfahrachutz, hochgelegter Zusatzkühler, Edelstahlauspuffanlage, usw.).
Auf Bildern wirkt sie nicht so Groß, wie sie wirklich ist. Vom Fahren her kann ich sagen, das sie sehr genau dosierbar ist vom Gas, man sitzt extrem bequem und die Leistung des Zweizylinders ist mehr als ausreichend.
Klar, eine Canam kann mit 3 Fahrmodi, digitalem Daumengas und den restlichen Spielereien mehr bieten, aber ich habe für mich festgestellt, daß die Sachen mir den Mehrpreis nicht wert sind.
CF hatte ich damals auch auf dem Schirm, aber da hab ich mich nicht wohl drauf gefühlt.
Bei der tgb 1000 fand ich das Fahrwerk zu schwammig, die Motorbremse zu stark und die Lebensdauer des Riemen zu gering😉.
Und da ich die Polaris nicht als Touring auftreiben konnte für einen Test fiel sie leider raus.
Letztendlich bin ich mehr als zufrieden mit der Stels, sei es im solo oder zwei Personen Betrieb.
Der Spritvebrauch liegt bei mir zwischen 9 und 11 Liter im guten Durchschnitt würd ich mal sagen.
Ich kann ermüdungsfrei locker mehrere Stunden fahren und sie macht auch im Gelände ein guten Eindruck.
Also wenn du die Möglichkeit hast.... Mach eine Probefahrt auf einem Panzerchen😉
Deine Wunschmaschine fahre ich ja jetzt. Soweit ein feines Teil. Wenn du das Fahrwerk runter machst und Spurverbreiterungen montierst dann kann man recht fix um die Kurve kommen.
Aber im Auslieferungszustand ist die Kiste sehr schwammig weil sie für das Gelände optimiert wurde.
Durch einen normalen Kreisel geht nicht mehr als 20km/h.
Die Touring hat MAXXIS Ceros Reifen, da ist es ein Glücksspiel selbst nach dem auswuchten einen ruhigen Lenker zu haben.
Ich würd ja ne 1000 Polaris empfehlen,die fährt auch ohne basteleien ganz gut aufer Strasse,aber das Budget müsste für ne neue etwas höher sein.
Hi Ihr,
ist ja super, Eure Beteiligung - danke Euch.
Hier wird einem wirklich toll geholfen!
So langsam raucht mir die Birne vor lauter Pics und Daten anschauen.
Die russische Stels sieht ja martial aus. Allerdings ist das imho eher ein Gefährt, das sich nach Matsch und Morast sehnt. Man sitzt da wohl 10cm höher, als auf anderen ATVs. Aber sicher nahezu unverwüstlich, das Geschoss (hat ja keine Torpedos, also sollte da die russische Haltbarkeit greifen).
Die Moto scheint mir die wirtschaftlichste Maschine bei dem besten Preis/Leistungsverhältnis zu sein. Nach allem, was ich inzwischen gelesen habe. Auch ist die Camo-Lackierung genau meine Kragenweite. Nur ist die Moto auch für mich die - wie soll ich es sagen? Optisch am gewöhnungsbedürftigsten.
An der Polaris vermisse ich den Fussraum für den Sozius. Habe da nur die Sportsman gefunden. Ist das denn ein Einsitzer? Ich möchte aber gerne auch mal mit Beifahrer fahren können.
Die kanadische CanAm Outlander bietet ein paar tolle Sachen wie digitales Daumengas usw. Und ich spinne ja eh ein bisserl auf Elektronik. Mein Leben lang schon. Wahrscheinlich bin ich eben deswegen auch Coder geworden.
Aber die reisst dann halt ein Loch in der Grösse eines mittleren Universums in das Brieftascherl.
Wobei ich durch die Anschaffung eines Vehikels eigentlich nur mit einer besseren Delle gerechnet habe.
Elektronik und Fahrzeug trennen sich in Fahr-Kisterln aber leider oft nach ein paar Jahren im Unguten.
Wenn ich denke, wieviel Steuergeräte und andere Sachen ich schon in meinem SLK reparieren/tauschen musste - und der hat sogar ein Dach drüber...
Aber ich denke, was auch immer mal hinter meine Hütte geparkt wird - es wird wohl keinen Regen oder anderes nasses Zeugerl zu Gesicht bekommen. Weder von oben, noch von unten. Ausser, mich erwischt mal eine Dusche während einer Fahrt.
Was bei mir leider unumgänglich als limitierenden Faktor dazu kommt, ist halt meine Durchfahrtsbreite hinten am Wintergarten, die auf ein absolutes Maximum von 135cm limitiert. Die Maschine darf leider unter keinen Umständen breiter sein sein und muss sich durch dieses Nadelöhr pressen lassen.. Oder ich sprenge mal zwischen Nacht und siehst mich nicht Nachbars Garage weg und tarne es als Unwetterschaden.
Na, auf alle Fälle habe ich jetzt schon mal ein paar sehr gute Infos von Euch bekommen - danke Euch recht sakrisch dafür.
Jetzt muss ich das alles erst mal sacken lassen, mich weiter einlesen und noch ein paar YT-Videos anspechten.
Und mich dann entscheiden, ob ein Banküberfall erforderlich wird oder eine günstigere Maschine nicht genau den selben Zweck erfüllen würde.
Und eben auch woher ich das Objekt der Begierde dann bekomme - und ob eine gute Werkstatt in der näheren Umgebung es warten und reparieren kann.
Da habe ich beim Stern eh ein Wahnsinnsglück - Super-Mechaniker in 15km Entfernung. Alte Schule, d.h.: Haube auf, reinhören und wissen, woran der Kleine krankt. Ganz ohne Diagnosegerät. Leider hört der Senior wohl bald auf. Aber der Junior ist zum Glück genauso fit.
Ich werde Euch auf alle Fälle auf dem laufenden halten und werde zwischendurch sicher nochmal mit ein paar Fragen hier bei Euch Fachleuten aufschlagen.
Wünsche ein superschönes Rest-Weekend @all und bis bald wieder in diesem Theater.
P.S. Weitere Vorschläge zu anderen Kisterln sind gerne willkommen.
Ich schau derweil immer mal wieder rein - auch, wenn ich sicher noch lage keinem helfen kann.
Aber hier gibt es so tolle Infos und Berichte.
Hubert@
Du solltest unbedingt ein Augenmerk auf das verbaute Fahrwerk achten.
Es nützt die kraftvollste 1000er nichts, wenn du bei 60km/h in der Kurve meinst, du landest im Graben.
Deshalb gibt es auch so große Preisunterschiede bei gleicher Marke und gleicher Motorisierung(CanAm zb.).
Grüße
Roland
P.S. Mr.Gibbs
Hihi, nichts für ungut, aber das Tierchen erinnert mich an meinen alten Nassrasierer
Sieht wirklich lustig aus - funktioniert das denn auch bei Schnee?
Musst Du den Kollegen in der Schweiz fragen, dem die gehört. Schnee geht logischerweise auch, Stollenreifen drauf und los geht’s.
Am Anfang des Videos mit Stollenreifen zu sehen:
Ist auch exakt die auf dem Bild....
Achso: Standard-Breite aller E.-ATVs liegt bei ca. 1,30m. 😜