P.S. Mr.Gibbs
Hihi, nichts für ungut, aber das Tierchen erinnert mich an meinen alten Nassrasierer
Sieht wirklich lustig aus - funktioniert das denn auch bei Schnee?
Im Winter für den Schnee, im Sommer für die 150ccm Quadfahrer
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P.S. Mr.Gibbs
Hihi, nichts für ungut, aber das Tierchen erinnert mich an meinen alten Nassrasierer
Sieht wirklich lustig aus - funktioniert das denn auch bei Schnee?
Im Winter für den Schnee, im Sommer für die 150ccm Quadfahrer
Waaaaas? Oh jeh.
Ich stamme aus einer Zeit, als es jedes Ped nur in einer Ausführung gab - wenn man mal von der Lackierung absieht.
Wo finde ich denn Angaben über die differente Modelle?
Bei Can-Am Outlander habe ich zwar den Konfigurator - allerdings hilf der nicht viel, wenn man nicht weiss, welche Serienteile man bei der Bestellung besser gegen andere bessere (und welche) optionale austauscht.
Bei der Canadian Moto habe ich gar nichts dergleichen gefunden.
Gibt es hierfür vielleicht irgendwo eine Zusammenstellung mit Empfehlungen?
Mir ist das Fahrverhalten auf einer normalen Strasse am Wichtigsten - Dann vielleicht noch ein bisserl feldweg- und vielleicht strandtauglich und erst am Schluss die Bergziegen-Eigenschaften - welche wohl eher selten bis nie zum Einsatz kommen werden.
Und wer hats erfunden...?
War ja klar Quads mit Schneeschaufel werden die eher brauchen, als wir hier im Flachland.
In meiner Jugend, als es auch hier am Bodensee noch richtig Schnee gab, hatten wir einen alten Mann, der an seinem Einachs--Zugmotor oder wie man das Teilchen nannte (zwei Räder, dazwischen einen Verbrenner und an dem Ganzen ein Stiel zum führen) auch eine Schneeschaufel montiert hatte. Der hat uns Kinder dann im Winter jeden Morgen mit dem Lärm dieses Ungetüms geweckt - zum Leidwesen der Mutter.
Was'n ein E.-ATV? Dazu finde ich nüscht im Web - und Electro-ATV wirst eher nicht meinen, denke ich.
Schönen Sonntag Euch Allen
Oh jeh - nö, sowas darf nüscht her...
Da kenne ich mich zu gut.
Dann wird nur geheizt, bis der Begrenzer zuschlägt und der Mageninhalt sich durch die Ohren entleert..
Ich suche jetzt ein "Altherren"-Fahrzeug, welches derartige Untaten per se verhindert.
Also max. 120-130km/h und das auch nur, wenn man die Angst daheim lässt.
Aber sicher soll das Kisterl halt sein - nochmal 3 Jahre Krankenhaus... da würde meine Krankenkasse wohl nicht mitspielen.
OK... die Gründe hierfür hatten nichts mit Quad oder Ped zu tun. Mit dem Verkehr an sich schon.
Aber das hat mir gereicht - das brauche ich nicht mochmal.
Hallo Freunde,
Habe gerade was entdeckt!
Nachdem ich ein Detail an einer der Outlander entdeckt habe - das ABS, ist die Entscheidung wohl wirklich gefallen:
Die oder keine:
Can-AM Outlander Max XT-P 1000P
https://can-am.brp.com/off-road/de/de…nitid=0003DMA00
Datenblatt:
ORV-MY21-Outlander-MAX-XT-P-650-1000-T-DE.pdf
In der 1000ccm² - Version.
Auch, wenn es bedeutet, ein bisserl länger zu sparen - aber das ist es mir dann doch wert.
Ich bin wohl überdurchschnittlich auf Sicherheit bedacht (na ja, soweit man das beimQuad-Fahren überhaupt sagen darf) und eine ABS hört sich imho als unschlagbares Kaufargument an.
Ein solches Bremssystem mit ABS habe ich noch bei keinem anderen Hersteller entdeckt - oder habe ich da was übersehen?
Ich hoffe, dass Du Dich dann von den erwähnten 120 km/h-Manövern geistig verabschiedet hast, das endet bei ATVs - vor allem im Serientrimm - regelmäßig im Graben. Von jeglichen Überholmanövern mit diesen Dingern würde ich Dir dringend abraten, v.a., wenn man dann mal knapp einscheren muss.
Ich wollt’s nur nochmal erwähnt haben. Nicht, dass es heißt, ich hätte Dich nicht gewarnt.
Du merkst, ich halte nichts von ATVs auf öffentlichen Straßen, das passt konzeptionell einfach nicht zusammen. Ich werde auch nicht müde, das ständig gebetsmühlenartig zu wiederholen.
Die meisten, die mir da widersprechen, kennen leider nichts anderes und meinen, das unsichere Fahrverhalten sei normal und müsse bei Quads/ATVs so sein. Muss es nicht....
danke Dir für die Mahnung - das dachte ich mir schon, bei der geringen Länge und der noch viel kleineren Spurweite.
Dass da abrupte Manöver schnell zum Kieferbettchen in erdiger Umgebung führen können.
Überholen ist auch sicher nicht in meinem Sinn - aber auf ebener Landstrasse zu keinem Verkehrshindernis zu werden schon eher.
Ich werde wohl ohnehin nur seltenst im dichten Verkehr fahren - eher auf Hinterlandstrasserln die Gegenden geniessen. Und dazu reichen dann ca. 60km/h.
Aber dumm gefragt, was wäre dann Deine Empfehlung speziell für mich und meine Anforderungen?
P.S. Mein SLK hatte sicher kein schlechtes Fahrwerk. Und doch habe ich das so gut es geht verbessert.
Eben, um noch bessere Bodenhaftung zu erhalten. Und nun ist der Kaugummi auf Schuhsohle.
So mag ich es. Da ist der Risikofaktor gleich um einige Tacho-Winkelgrade höher gerutscht.
Aber dumm gefragt, was wäre dann Deine Empfehlung speziell für mich und meine Anforderungen?
Ich arbeite noch dran.... 😜😜
Supi - recht herzlichen Dank schon mal für die Mühe
Da bin ich mal gespannt...
Vielleicht wirds dann doch keine Outlander
Du willst ja ein Neufahrzeug, für 10k sollte sich bspw. ein umgebauter Raptor finden lassen, da bekommst du dann eine fertige SuMo mit guter Straßenlage, die auch ihre 120KmH läuft.