Ich wohne hier in der Nähe von 2 "Rennstrecken" wo in der Saison fast wöchentlich Idioten vom Asphalt gekratzt und eingetütet werden.
Wenn ich das lese ist mir klar wie er das meint und wen er meint.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Ich wohne hier in der Nähe von 2 "Rennstrecken" wo in der Saison fast wöchentlich Idioten vom Asphalt gekratzt und eingetütet werden.
Wenn ich das lese ist mir klar wie er das meint und wen er meint.
Dabei ist es egal wie und wo der Unfall passiert ist.
Ganz klares NEIN, denn es geht genau um das WIE, was Frido auch erkannt hat.
Kurz OT, ....
ca. 10Km außerorts durchgehend Beschränkung auf 60Km/h, stellenweise 40Km/h mit Blitzer.
An schönen Tagen steht in jeder 3. Kurve ein Stativ mit GoPro Kamera, also steht (wohl nicht nur für mich) der IDIOT außer Frage . (Punkt)
Ich gestehe im Frühjahr nach dem Batterieeinbau bei meinem fast 40 jährigen Schweinechopper werde ich immer zum Teilzeitidiot.
Nach kurzer Zeit auf der Landstraße bekomme ich immer sone spastischen zuckungen in der rechten Drehgashand und in merkwürdigen Gleichklang bewegt sich mein linker Fuß/linke Hand.Wenn ich dann nach ca. 1nem Kilometer versuche den Tacho abzulesen ob ich noch die maximal Zulässigen 100 Km/h fahre,irren meine Augen leider immer wieder in Richtung Horizont ab, auf der suche nach Kameradreibeinen,merkwürdig abgestellten Kombis/VW-Bussen oder weißlakierten Anhängern.
Wenn ich mich dann einigermaßen leise und Geschwindigkeitskonform durche Ortschaft gebremst habe,sackt oftmals mein Wasserschwerer linker Fuß so schwer auf den Schalthebel das ich im 2ten Gang lande.Verschreckt bekomme ich dann wieder diese Hand/Fußspasmen.
Und wenn bei uns am Ortsausgang nen anständiges,möglichst 4 in Reihe Quer Mopped den Hahn aufreist,dann hab ich immer son grenzdebiles Grinsen im Gesicht....sagt meine Frau...
Ah noch Einer mit Spasmen in der Gashand. Ich war nix besser. Wozu fährt man auch Reihenvierer wie R1 - zum ballern. Burnouts und Wheelies bei 160 auf der linken Spur und solche Dinger.Bin jetzt ruhiger und habe die ganze Nummer 30 Jahre überlebt -Einige meiner Kumpels leider nicht. Idiot miit Glück im Ruhestand quasi. Mitm Grizzly rumschnecken und auf die nächste Generation schimpfen die genauso blöde ist wie ich es war
Wheelies im öffentlichen Strassenverkehr - das sind genau die Idioten von denen Quadeler wohl sprach! Wer unbedingt mag soll sich meinetwegen kaputtfahren, aber dabei keine Dritten gefährden!
Ah noch Einer mit Spasmen in der Gashand. Ich war nix besser. Wozu fährt man auch Reihenvierer wie R1 - zum ballern. Burnouts und Wheelies bei 160 auf der linken Spur und solche Dinger.Bin jetzt ruhiger und habe die ganze Nummer 30 Jahre überlebt -Einige meiner Kumpels leider nicht. Idiot miit Glück im Ruhestand quasi. Mitm Grizzly rumschnecken und auf die nächste Generation schimpfen die genauso blöde ist wie ich es war
Schimpfen? Wozu schimpfen? Das hat bei uns nichts genützt und wird bei der jetzigen Generation auch nix bringen. Letztes Jahr hab ich meine Daytona verkauft und somit nach weit über 40 Jahren das Motorradfahren eingestellt. Fahre ich heute mit der Terraländer mit gemütlichen 80km/h durch die Gegend und werde von irgendeiner Gixxe mit 250 Klamotten überholt, dann grinse ich und denke: BON VOYAGE mon Ami. Es sind noch viele Kilometer bis Du zur Ruhe kommst......oder auch nicht...
Kann ich so unterschreiben
Neuigkeiten zur Maira-Stura - hab ich im Mimoto-Reiseforum "geklaut".
Die Gemeinde Canosio hat am 30.6.23 die "Ordinanza No. 9" veröffentlicht, die folgende Sperrung ankündigt:
Das Verbot der Durchfahrt auf der Strada comunale del Colle del Preit in dem Abschnitt zwischen Rifuqio Gardetta - Colle Cologna für alle Kategorien von Kraftfahrzeugen mit Ausnahme von Fahrzeugen mit Ausnahme von Fahrzeugen, die für die Erste Hilfe, die forstwirtschaftliche Überwachung, die Brandbekämpfung, die öffentliche Sicherheit Sicherheit und solche, die über eine Sondergenehmigung der Gemeinde verfügen, bis zum Entzug der Genehmigung.
Demnach ist die Befahrung des Abschnitts vom Colle del Preit bis zum Colle Cologna (siehe rote Markierung in der Karte) bis auf Widerruf gesperrt!
Sperrung Maira Stura.jpg
Die Sperrung wurde mittlerweile von Reisenden bestätigt.
Quelle (Original-PDF in italienisch):
https://www.comune.canosio.cn.it/portal ... 155744.pdf
Die Strada dei Cannoni oder Varaita-Maira-Kammstraße zwischen Vernasca und dem Colle di Sampèyre ist mittlerweile im Besitz der Gemeinde Busca, die sie instandsetzen und anschließend gegen Gebühr wieder öffnen wird. Als Vorbild gilt die Via del Sale (LGKS). Dieses Jahr (2023) sind abschnittsweise Bauarbeiten im Gange, mit einer Eröffnung ist nicht vor 2024 zu rechnen.
Es wird immer uninteressanter in die Gegend zu fahren.
Der Tende-Tunnel ist immer noch gesperrt.
Es wird immer uninteressanter in die Gegend zu fahren.
Warum wird es uninteressanter in die Gegend zu fahren? weil die Behörden etwas für die Sicherheit der Benutzer der Straßen tun? Weil jetzt vielleicht weniger Gesteinsbrocken auf die Straße fallen könnten? Oder vielleicht doch einfach nur, weil sich die Italienischen Behörden erdreisten für eine Dienstleistung eine berechtigte Gebühr zu erheben? Die Landschaft und das AHA! Erlebnis jedenfalls wird sicherlich auch nach einer Instandsetzung der Strecke bestehen bleiben. Und das der Tende Tunnel noch gesperrt ist, deutet darauf das die Sanierung wohl doch ein wenig Umfangreicher sein wird.
Warst du schon einmal in der Gegend und kennst dich da aus, vmtl. nicht? Ich versuche trotzdem einem Blinden Farben zu erklären.
Erstmal geht es mir nicht um die Gebühr, die zahle ich klaglos wenn ich die LGKS oder den Sommeiller befahre, von mir aus könnte man auch eine Vignette verkaufen die das Befahren der Region legalisiert.
Die Maira Stura war bisher in der Hauptferienzeit temporär für Kfz gesperrt, wenn die jetzt bis auf Widerruf gesperrt ist, dann hört sich das für mich nach einer dauerhaften Sperrung an...sehr schade, damit entfällt eine Hauptattraktion in der Gegend für motorisierte Offroader. Bei der Varaita Maira geht es nicht um die Steinschlaggefahr die dort gar nicht so groß ist, sondern eher um die Begradigung der bisher recht naturnahen Strecke. Für sowas habe ich Verständnis wenn es Anwohnern die Zufahrt zum Wohnort erleichtert, die Varaita ist aber keine Zufahrtsstrasse, da gibt es nur Hirten und Touristen. Ich fand diese legal befahrbare Strecke bisher schöner und interessanter als die Maira Stura und Offroader sind sicher nicht glücklich wenn immer mehr dieser Strecken glattgebügelt werden, das sollte eigentlich plausibel sein, auch wenn man selber nur mit dem ATV auf Asphalt unterwegs ist.
Was hast du an meinem Hinweis zur Tende-Tunnel-Sperrung auszusetzen? Das ist....Trommelwirbel....tatsächlich nur ein Hinweis für Reisende die das evtl. noch nicht wissen. Die Baustelle gibt es seit Jahren, bis zur Flutkatastrophe im Royatal konnte man den Tunnel aber noch passieren. Ich musste mich auch erst über die aktuelle Lage informieren und teile nun diese Info.
2 Kumpel kennen die LGKS noch nicht und möchten gerne hin, da so ein Urlaub keine Strafe ist fahre ich gerne mit und erspare ihnen Planungsarbeit, wird bestimmt schön. Man sollte mal dort gewesen sein, ebenso wie im Susatal und Umgebung, wenn man die Strecken aber kennt, werden die durch Begradigungen und Fahrverbote immer uninteressanter, da zieht es mich eher auf den Balkan. Daher werde ich im Anschluss an die Westalpen-Ligurientour wohl direkt weiter nach Albanien fahren, aber das ist hier nicht das Thema.