Spezielle Frage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hi, fast jeder weis,das reiner Sauerstoff,und Öl oder Fette zusammenbringen, ein Absolutes Nogo ist... (Explosionsgefahr)

Jetzt zur Frage,nach dem Reinigen meiner Mopeds , sprüh ich gerne alles mir wesentlich erscheinendes mit Ballistol Sprühöl ein, Nur Doof das in den kleinen Flaschen nicht viel drinn ist, und Abfalltechnisch auch nicht Prickelnd.

Ist es Gefahrlos möglich ,aus einer Druckluft Lackierpistole und Kompressor , ballistol aus einer grossen Nachfüllflasche zu Sprühen?

• Warum machst Du das nicht mit nem Handsprüher?

In der Zeit, die Du für befüllen, zurechtfriemeln und reinigen des Kompressors und der Pistole brauchst, haste das schon 3mal mit so nem Ding gemacht.

Mehr Technik um der Technik willen halte ich hier für nicht sinnvoll^^

Handsprüher

Alles mit Waffenöl einsprühen ist irgendwie so n Biker-Oldschool-Ding, schwört mein harleyfahrender Kumpel auch drauf.

:/

"1984" wasn't supposed to be an instruction manual

• Ich wage zu behaupten, daß die Ballistol-Sprüher in der Lage sind, Ballistol zu sprühen :)

Zitat

Der Handsprüher wird mit einer Düse geliefert, die perfekt ist, um auch zähflüssigere und kalte Öle zu zerstäuben – z.B. Ballistol.

Wär ziemlich geschäftsschädigend, wenn die Sprühflaschen, die ich anbiete, beim eigenen Produkt nicht funktionieren würden.

Die haben sogar 3 verschiedene Düsen für mehr oder weniger feine Zerstäubung. :thumbup:

"1984" wasn't supposed to be an instruction manual

• Balistol finde ich zu teuer und zu dünnflüssig. Es ist hervorragend als Feinmechanik- und Waffenöl - zum Korrosionsschutz an Fahrzeugen zwischen den Wäschen taugt es nicht.

Ich benutze ein Korrosionsschutzöl aus Ostdeutschland - bildet einen schönen Film und haftet deutlich länger an als Balistol. 10L Kanister für 22€/ Harz und Säurefrei - zum Aufbringen nutze ich eine Bremsenreiniger Pumpflasche. In der Zeit in der ein Kompressor seinen Betriebsdruck aufbaut, jauche ich mit der Pumpflasche 3 Quads über :)

ANZEIGE