Feder unbekannter herkunft

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich hoffe auch, dass die feder nix damit zu tun hat...ändert aber nix an der tatsache, dass sie ja jetzt irgendwo fehlt...

Ich lade erstmal die batterie und schaue mirndas morgen nochmal in ruhe an.

Das mit dem "springt nicht mehr an" habe ich geschrieben, um vllt eingrenzen zu können.ob das zusammenhängt, weiß ich nicht

• Ich hab mir dein Bild nochmal genau angesehen und mir ist aufgegangen das die Zugfeder defekte ist . Auf der einen Seite ist sie gerade und am anderen Ende ist ein " Halbmond " die feder sollte allerdings auf beiden Seiten einen Halbmond haben . Da musst du dir wohl eine ( besser zwei ) neue Zugfedern kaufen , da sich die andere dann wohl auch bald verabschiedet oder schon nicht mehr da ist . Schau mal bitte an den Übergang / Verbindung von Endschalldämpfer zum Rohr oder Krümmer hin ob da eine Feder fehlt . Da sollten Ösen sein wo diese befestigt werden . Oder wenn es möglich ist mach ein Bild oder mehrere von deinen Quad ohne Verkleidung .

:coffee:

• Ich hab mir dein Bild nochmal genau angesehen und mir ist aufgegangen das die Zugfeder defekte ist . Auf der einen Seite ist sie gerade und am anderen Ende ist ein " Halbmond " die feder sollte allerdings auf beiden Seiten einen Halbmond haben . Da musst du dir wohl eine ( besser zwei ) neue Zugfedern kaufen , da sich die andere dann wohl auch bald verabschiedet oder schon nicht mehr da ist . Schau mal bitte an den Übergang / Verbindung von Endschalldämpfer zum Rohr oder Krümmer hin ob da eine Feder fehlt . Da sollten Ösen sein wo diese befestigt werden . Oder wenn es möglich ist mach ein Bild oder mehrere von deinen Quad ohne Verkleidung .

:coffee:

Japp korrekt, die feder ist gebrochen an einer seite. Ich werde dem später mal auf den grund gehen und mache bei der gelegenheit ein paar fotos.

Habe ja leider keine garage hier zu hause.das quad steht an meinem arbeitsplatz.

Danke, euch allen, schonmal für die hilfe.👍👍👍👍

• So eine dicke Feder für den Schalter?

Aber schön, dass du das geklärt hast.

Hast du evtl. einen Zündunterbrecher der mit dem Bremslichtschalter zusammenhängt? Gibt ja Fahrzeuge die nur mit betätigter Bremse gestartet werden können.

Gruss

Frido

• Nein, das wäre die vorderbremse...die läuft einwandfrei...

Ich habe sie jetzt anbekommen...scheinbar war es ihr einfach zu kalt...hatte den akku über nacht am strom, kerze habe ich heute mal gewechselt und mittels choke hab ich sie anbekommen und dann ne runde gedreht...läuft wieder einwandfrei die guteste...

Und JETZT springt sie auch wieder direkt an...

• Für das nächste mal wäre es gut wenn die Größe gleich genannt wird ;) und nicht hinterher

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

ANZEIGE