Hallo liebe Quad Freunde, ich geistere schon seit etwas längerem immer wieder um das Thema / Hobby Quad herum und habe aber nun endlich die Finanziellen Mittel mich etwas näher mit einem Kauf zu befassen.
Ich will das Quad hauptsächlich für Touren nutzen, welche ich z.B. mit ein zwei Freunden fahre (Motorradfahrer). Damit ich aber nicht wie das 5 Rad am Quad hinten dran hänge und sie alle viertel Stunde auf mich warten müssen, wäre es ganz gut wenn es ned bei 80kmh auf der Landstraße schlapp macht. (Ich hoffe ihr versteht was ich meine :o )
Leider Blicke ich noch nicht ganz durch auf diesem (für mich) noch sehr verwirrenden Angebot.
Daher würde ich mich freuen wenn ihr mir etwas mit eurer Erfahrung weiter helfen könntet.
1. Für was brauche ich ein ATV/Quad?
Hauptsächlich für Freizeit/Hobby
2. Wer soll alles damit fahren?
Nur ich alleine
3. Wo will ich damit fahren?
Hauptsächlich Straße
4. Einsatzbandbreite?
Touren, Kurzstrecken (30km ~)
5. Bist du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe?
An Handwerk und Technischem Verständnis sollte es nicht scheitern. Werkstätten sind eher mau. Ein TGB Händler und einen CFMoto Händler in der Nähe sonst ist mir nichts bekannt.
6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?
Nein definitiv nicht. Mehr Freizeit und Hobby Aktivität.
7. Willst Du das ganze Jahr fahren?
Wäre schön muss aber nicht sein.
8. Wohnst du ländlich oder in der Stadt?
Eher ländliche Gegend in Bayern. (Touren mit Passstraßen etc.)
9. Manuelle Schaltung oder Automatik (Variomatik)?
Manuell würde mich sehr freuen da es einfach spaß macht aber Automatik wäre auch kein Stimmungskiller.
10. Gebraucht- oder Neufahrzeug?
Ich denke das kommt etwas auf den Preis an. Aktuell peile ich so 8000€ an.
Wenn es für das Geld etwas neues gibt wäre das natürlich cool.
11. Dein Gewicht & deine Größe?
Mollige 100kg auf 1,79cm (Tendenz zum Sommer hin sinkend (zumindest der Plan ))
12. Was darf es kosten?
Wie oben schon erwähnt so Round About 8.000€. Wenn bei diesem Budget auch noch was überbleibt währe es auch nicht schlimm xD
Schon mal vielen lieben Dank an alle die sich Zeit genommen haben um mir weiter zu helfen.
Ich hoffe ich hab mich ned all zu sehr mit meinen Vorstellungen blamiert und freue mich auch jegliche Antwort.
Gruße vom schönen Tegernsee aus Bayern.
Flo