Grüße ,
ich habe mir letztes Wochenende ein gebrauchtes Quad gekauft. Eine Beeline Bestia 5.5 Supermoto. Probefahrt gemacht, alles genau unter die Lupe genommen, ... war alles tip top und ging.
Die Karre dann Zuhause ausm Sprinter geladen und mein Pap wollt erstmal ne runde fahren. Kurze Zeit später kam er wieder und meinte, dass sie einfach ausgegangen ist. Ich wollt mich selbst davon überzeugen, da der grüne Giftfrosch vor drei Stunden noch lief. Wollt selber ne Runde drehen und siehe da, die Karre geht beim losfahren aus...
Im Stand kann sie stehen so lange wie sie will, wenn man dann aber mehr Gas gibt (egal ob im Leerlauf oder beim Fahren) wenn se mehr Sprit brauch geht sie aus...
Wenn sie dann erstmal ausgegangen ist, dann geht sie auch nicht wieder an, außer man wartet kurz (ca. eine Minute) oder man schaltet de Zündung aus und wieder ein.
Auf den Schock hab ich se erstmal in de Garage gestellt und gegoogelt. Sämtliche Sachen gelesen, aber nix direkt gemacht da ich mich damit nicht auskenne.
(bis dahin war alles letzten Sonntag 28.02.2021)
Am Freitag (05.03.2021) wollt ich es einfach nochmal Probieren und mit nem Kumpel ne Runde drehen. Da ging se erstmal garne an, weil Batterie alle... (lag wahrscheinlich daran weil ich viel de lichter an hatte usw. und daran gespielt habe, dass das alles richtig eingestellt ist)
Hab mir daraufhin Starthilfe gegeben und sie ging an. Professionell hab ich se danach erstmal abgewürgt . Ging aber direkt wieder an und lief als wäre nie was gewesen.
Hab mir dann gedacht ich fahr erstmal ne kleine Runde in der Siedlung, dass falls sie wieder andauernd ausgeht ich nicht sonst wo bin :D.
Sie ging dann aber nicht aus und lief, bin dann knappe 40 Km gefahren (zwischendrin auch aus gemacht um zu tanken und Luft aufzupumpen) ging immer wieder perfekt an und hat sich nix anmerken lassen. der Sprit war fast alle und hab neu getankt. Deswegen denke ich, dass ich Wasser im Tank ausschließen kann. Dann würde sie ja aber auch nicht so ruckartig ausgehen. Sie orgelt nicht oder irgendwas sondern wenn sie ausgeht, dann geht sie schlagartig aus.
Aber an dem Tag war gar nix.
(06.03.2021) Ich wollt ne kleine Runde drehen, ging aber nach ca. 500 Metern wieder aus.
Hab daraufhin nen KFZ-Meister zu mir kommen lassen, der selber auch schon einiges mit Quad´s am Hut hatte.
Er konnte es sich auch nicht erklären.
Kabel die gewackelt haben oder ähnliches wurden fest gemacht, überprüft etc.
Ein Zündfunken ist immer noch da nachdem sie ausgeht. Anspringen will se danach trotzdem nicht.
Ein Verdacht von ihm war wenn ich mich Recht entsinne der "CDI-Kasten"??? ist aber bei den Bildern die ich beilege mit zusehen
außerdem haben wir überprüft:
Luftfilter, Vergaser, Kabel, Zündung
Ich bin am verzweifeln ... ich will doch nur fahren
vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen
Danke
Gruß NOX