Moin Moin,
gestern habe ich die Cforce 450 Probe gefahren, war natürlich sehr ungewohnt nach 16 Jahren mal wieder Quad fahren. Zumal wir hier im Norden mit Sturmtief Klaus zu tun hatten, GsD hatte es gerade nicht geregnet, als ob der da Oben ein Einsehen hatte.
Nun aber zu meiner Frage soll ich die 450 mit oder ohne Hinterachsdifferential bestellen, sind immerhin ein paar Hundert Euro Unterschied. Die Maschine, die ich ich hatte, war mit allem ausgestattet (Servolenkung usw.). Hauptsächlich fahre ich Straße, der Verkäufer meinte das macht nicht viel aus rund 80 % aller Quads/ATV sind ohne.
Ich möchte jetzt keine Grundsatzdiskussion hier losbrechen.
Meinem geringen technischem Verständnis nach, dürfte es nicht so viel ausmachen, da die Achse nicht so lang ist, wie bei einem PKW. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Ist der Preis für eine Bj. 21 von 5290,-€ normal? Große Auswahl habe ich hier im Norden nicht, ohne weite Wege zu fahren, nur um ein paar Euro preiswerter zusein. Zulassung macht der Händler, d.h. Kennzeichengröße ist kein Thema. Sollte die Maschine doch mal länger in der Werkstatt bleiben, gibts eine Ersatzmaschine, damit ich wieder nach Hause komme. Ich muss immer bedenken, dass ich noch eine Fährfahrt dazwischen habe und nicht kurz mal hinfahren kann.
LG von Pellworm