Neueinsteiger sucht Quad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Was sagt ihr zu der? Ja ich weiss von den 100kmh kann ich mich verabschieden. Aber damit kann ich leben.

Ist 1. HAND

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tgb-…ent=app_android

Auweh, ne Gunner.....😱😱😱 ein „Eisenschwein“. Viel zu groß und zu schwerfällig, durch zu weiches und vor allem zu hohes Fahrwerk keinerlei Fahrstabilität.

Im #23 ist alles aufgeführt, was man fahren kann.

Mit Automatik dann noch Aeon Cobra 420 oder ne KFX 700. Irgend ne Access AMS irgendwas gibt’s auch noch als Automatik.

Und nein, auch kein Cectek Quadrift, das ist auch zu träge.

Grüße Mr.Gibbs
    QTNA
    Fliegen ist nicht schöner...

• Auweh, ne Gunner.....😱😱😱 ein „Eisenschwein“. Viel zu groß und zu schwerfällig, durch zu weiches und vor allem zu hohes Fahrwerk keinerlei Fahrstabilität.

Im #23 ist alles aufgeführt, was man fahren kann.

Mit Automatik dann noch Aeon Cobra 420 oder ne KFX 700. Irgend ne Access AMS irgendwas gibt’s auch noch als Automatik.

Und nein, auch kein Cectek Quadrift, das ist auch zu träge.

Okay. Dann lasse ich es lieber. Danke erstmal für die Antworten. Melde mich wieder.😁

• Nachgereicht:

Vergiss für die Straße am besten alles, was nicht mind. 110, besser 120 fährt und auch alles, was kein Straßenfahrwerk hat, da werdet Ihr keinen Spaß mit haben.

Ich habe damals mit ner 300er Supermoto angefangen. War zum Anfang zwar ne gute Erfahrung, aber bei 95 absolut Schluss (schon umgeritzelt). Ergebnis: es wird dicht aufgefahren, an den unmöglichsten Stellen von Kleinwägen überholt usw., das ging genau ein Jahr. Dann hätte ich die Schnauze voll. Bin dann auf ne 500er umgestiegen, Übersetzung angepasst, Auspuffanlage gewechselt und besseres Fahrwerk spendiert. Lief Spitze starke 140 (GPS). Das war ok, Landstraßentempo und auch mal Autos überholen ging damit gut.

Das war mir nach zwei Jahren dann auch zu langsam, aber das ist ne andere Geschichte.

Grüße Mr.Gibbs
    QTNA

• Dazugereicht :

Ich fahre seit 5 Jahren eine 300er SuMo (Adly) und bin immer noch zufrieden.

Ich fühle mich nicht als Hindernis und kann damit leben und umgehen überholt zu werden.

• Dazugereicht :

Ich fühle mich nicht als Hindernis und kann damit leben und umgehen überholt zu werden.

Ich schleiche auch oft hinter Fahrzeugen her, dessen Fahrer sich nicht als Hindernis fühlen..... :grin:Sorry, konnte nicht anders... :.pfeifer:

Grüße Mr.Gibbs
    QTNA

• Okay. Dann lasse ich es lieber.

Warum ? Mach doch ne Probefahrt und entscheide dann, musst ja nicht gleich kaufen und Erfahrungen sammeln ist immer gut.

Mr.Gibbs

Im Prinzip gebe ich dir recht, wenn man dauerhaft und „sportlich“ 100 Km/h fahren will.

Aber da die Frage oder der Wunsch eher nach Automatik ging, habe ich zu den 400er bis 700er Schaltern nix gesagt.

Dauerhaft 100 Km/h geht auch mit der Gunner oder der großen Target, das die nicht so spritzig und Träger sind, steht außer Frage. Aber Cruisen geht allemal.

Muss der Fahrer sich vor Kauf halt ausgiebig Gedanken machen wie er unterwegs sein will.

Wenn ich mit 100+ unterwegs sein will, fahre ich mit dem Dreirad.

Aber selbst damit, fahre ich auf Landstraßen zu 95 % nur mit 90 – 100 Km/h durch die Gegend, wie gesagt, die Geschwindigkeit liegt am Fahrer.

Aber ich gebe auch @Toruk Makto:thumbup: recht, habe ja selbst nur ne 300er und hatte in 6 Jahren und 13000 Km, nicht einmal ein ungutes Gefühl auf der Landstraße.:/

• @Bonzo4711 warte:

Zitat von ATV Quad Magazin

[...] TGB Gunner 550 [...] Der wassergekühlte Einzylinder-Motor leistet 37,8 PS, dank neu abgestimmter CVT-Automatik und großer Räder läuft die Gunner fast 100 km/h.

Also schönreden braucht man´s jetzt aber auch nicht. Wenn Du bei der Gunner oder Target bergab dann mal irgendwann bei 100 sein solltest, haut´s Dir den Motor oder das [CVT-] Getriebe um die Ohren. Und es ist nicht nur die Geschwindigkeit, sondern hauptsächlich auch die schlechte Fahrstabilität, die so ein Fahrzeug für die Straße disqualifiziert, wie schon geschrieben.

Grüße Mr.Gibbs
    QTNA

• Also wenn ich Euch so reden höre :.pfeifer: wenn ich zur Arbeit unterwegs bin werde ich im Stadtverkehr bei 60 - 65 km/ h ständig überholt , von den Schleichern will ich erst gar nicht reden . Das erste was ich zu hören bekommen habe , bevor ich mein Spielzeug abholen konnte war das 100 km / h auf Dauer nur zulasten des Motors geht - es geht doch nicht ums heizen , es geht um gemütliches und entspanntes Fahren und etwas Spaß zu haben ( meine Meinung ) . Meine 420er Cobra konnte ich coronabedingt nicht probefahren vor dem Kauf , aber ich muss sagen , ich hab alles richtig gemacht , in bin total zufrieden .

fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

Grüße aus Hannover und allzeit knitterfreie Fahrt:7_14_5:

wünscht Jan

1. DQF - Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF . Treffen 2023 - ich war dabei

3. DQF - Treffen 2024 - ich war dabei

4.DQF - Treffen 2025 - bin da wer noch

BigDaddy68
    8. Januar 2021 um 20:14
  • ... habe ja sebst nur ne 300er und hatte in 6 Jahren und 13000 Km, nicht einmal ein ungutes Gefühl auf der Landstraße.:/

5 Jahre, 26000 Km, 270 ccm, 20 PS.

Eigentlich ein Fahrzeug mit dem man nirgendwo hin kommt und vollkommen untermotorisiert ist wenn man dem neuerlichen Tenor hier im Forum glauben will🤪

ANZEIGE