Neueinsteiger sucht Quad
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Micke04 -
12. März 2021 um 11:09 -
Unerledigt
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Jo.
Sowas was Mr.Gibbs da verlinkt hat ist genau das richtige.
Keine Bastelbuden mit Überraschungseffekt.
Dafür kann man auch guten Gewissens das Budget überziehen, einen Sprinter mieten und quer durch Deutschland fahren um die Kisten einzusammeln.😁
Viele Grüße
Michael
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Ja, aber der Preis für die Adly ist 1000€ zu hoch.
Viele Grüße
Michael
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Die SMCs würde ich vorziehen, die haben noch den 500 ccm-Motor drin, der hat mehr Wumms als die neueren 450er.
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meine 420er ( 346 ccm / 27 PS ) schafft und knackt die 100 km / h Marke , aber auf Dauer ist das nix für dem Motor fürchte ich .
Also ich fahre ebenfalls die 420er. Bei 100 km/h auf der Landstraße habe ich noch ein wenig Spiel am Daumengas.
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Wären die etwas?
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Hallo hab das hier nur am Rande gelesen.
Hab mir eine Access Xtreme 480 SM gekauft mit ca 700km Garantie, aus erster hand ,und erste Inspektion erledigt und hab 5500€ gezahlt.
Die Access Xtreme 480 SM gibt es schon für um die 6800€ ganz neu.
Aber man sollte halt rechnen, zu den 6800€ kommen nach 500km noch ca 150€ für die Inspektion dazu.
Hoffe konnte etwas helfen
Gruß Basti
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Hallo ich habe deine Frage mal so überflogen ich selbst habe eine TGB Gunner 550 Baujahr 2013 im Dezember gekauft mit GPR Auspuff und 16g Variomatik Rollen umgebaut ob nun über 100km/h möglich sind ich selbst kanppe 100 Kilo plus Frau hinten drauf ca 50 Kilo bekomme laut tacho knapp 100 km/h drauf allein krieg ich 106 km/h die maschiene sonst mit automatik kann ich durchaus empfehlen zur strassenlage ich habe ein k&w Fahrwerk verbaut und finde das fahrverhalten durchaus angenehm und mit 4000 Euro gebraucht Scheckheft gepflegt kann ich mich nicht beschweren
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Und das ist nicht ganz ausgedreht da die Straße etwas unruhig war
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Quadrift T6, mit etwas Anlauf kommt die auf 130 Tacho-kmh, was circa 110 kmh sind. Super Teil, Automatik, ab Werk tief und - für mich ultimativ wichtig - hinten ein selbstsperrendes Differential!
Wird nur leider nicht mehr gebaut. Wichtig wäre hier das T6 Modell mit dem Hebel statt dem Rad für die Gangwahl.
Mit einem Differential hinten ist es ein ganz anderes fahren, besonders wenn man touren will. Solltet ihr unbedingt mal ein Quad mit Diff testen! Ich meine die Aeon 300 hat auch eins?
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Mit einem Differential hinten ist es ein ganz anderes fahren, besonders wenn man touren will. Solltet ihr unbedingt mal ein Quad mit Diff testen!
An diesem Thema scheiden sich die Geister. Also ich brauche definitiv kein Differential. Das gehört m.E. zu den Dingen, die die Welt nun wirklich nicht braucht. Man ist weder schneller noch sicherer unterwegs als mit Starrachse.
Vor allem wäre das ja kein "gewöhnliches" Diff mit Kardanantrieb, sondern eines für Kette (zumindest bei 95% der Quads). Die Kette müsste dann mittig der Schwinge laufen, anderswo kriegt man so ein Diff ja nicht unter und wo setzt man die Hinterachsbremse[n] an?
Aeon hatte tatsächlich mal in einer Generation ein Diff irgendwie verbaut, aktuell ist das dann aber wieder rausgeflogen.
Quadrift T6, mit etwas Anlauf kommt die auf 130 Tacho-kmh, was circa 110 kmh sind. Super Teil, Automatik, ab Werk tief und - für mich ultimativ wichtig - hinten ein selbstsperrendes Differential!
Wird nur leider nicht mehr gebaut. Wichtig wäre hier das T6 Modell mit dem Hebel statt dem Rad für die Gangwahl.
Mit einem Differential hinten ist es ein ganz anderes fahren, besonders wenn man touren will. Solltet ihr unbedingt mal ein Quad mit Diff testen! Ich meine die Aeon 300 hat auch eins?
so verliebt in das eisen schwein?