Achse Taumelt Kette Schlägt Bitte um Hilfe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Vielen Dank für die Infos

Ich bring Sie die Tage am besten zum Händler und schaue was rauskommt

und werde dann wieder berichten wo wie das Problem lag

• Nochmals ne kleine Info wo ich denke das es das Problem auslöst

weil mich das ganze nicht in ruhe lässt

was ich nicht gewusst habe das wenn man die 4 schrauben löst und die kette locker macht man aus versehen auch die achse verschieben kann

bin von ausgegangen das es nur Vor und Zurück geht über die schraube

war da wohl von anfang an etwas unachtsam und bestimmt auch selber schuld

werde wie geschrieben es in die werkstatt tuen und es einstellen lassen

bzw mich überraschen lassen ob es echt das problem war

aso Habbi habe dennoch alles kontrolliert ob irgendwo risse sind o.ä

gruß Basti

• Ich hab ja nicht geschrieben das bei dir schon Risse entstanden sind, das tritt nur dann auf wenn man falsch spannt und dann rum heizt.

Hatte Angst weil ich doch ne Probefahrt gemacht hatte wo ich das erste mal von 14 zu 15 geritzelt habe

Und daher hab ich es kontrolliert weil du Ahnung und Erfahrung hast

• Überprüfe vielleicht auch einmal ob sich des Kettenschloss locker mit der Kette bewegen lässt. Ich hatte bei meinem Motorrad einmal das Problem das dies zu schwergängig in den beiden Verbindungen der Kettenglieder lief. Dann hast du auch ein Schlagen der Kette.

VG

Jürgen

• Überprüfe vielleicht auch einmal ob sich des Kettenschloss locker mit der Kette bewegen lässt. Ich hatte bei meinem Motorrad einmal das Problem das dies zu schwergängig in den beiden Verbindungen der Kettenglieder lief. Dann hast du auch ein Schlagen der Kette.

VG

Jürgen

Das auch ein Guter Tipp

Danke mal Troll

• Also hast du keinen Test unter richtigen Bedingungen gemacht?

Hast du jetzt doch deine Achse schief gestellt?

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Also hast du keinen Test unter richtigen Bedingungen gemacht?

Hast du jetzt doch deine Achse schief gestellt?

Hatte die kette eingestellt und versucht grob die achse grade einzumessen und wie geschrieben hinten aufgebock und kurz beim drauf sitzen Kupplung kommen lassen aber sie macht Geräusche

Ruf morgen beim Händler an und frag wann ich sie bringen kann auffem hänger

• Wie oft soll ich dir denn noch schreiben, dass durch aufbocken hinten sich die Kettenspannung anders ändert, als wenn du drauf sitzt?

Teste das doch mal beim Fahren aus, eventuell hast du da gar kein Problem...

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• versucht grob die achse grade einzumessen

Wenn du die Achse auf Grundposition in dem Lagerbock bringst und dann wieder spannst, wird sie eigentlich in der Regel auch gerade.

Gruß Eric

• sie war wenn überhaupt 2cm das die reifen frei sind aufgebockt

Und mich gesetzt und kontrolliert das maximal 2cm Spiel ist bei der Kette

Kann sie draußen nicht testen wegen dem kack schnee

• Ob du sie 2cm oder 10cm hinten aufbockst macht doch da keinen Unterschied, wenn die Räder frei hängen, dann ist die Kette lockerer.

Gruß Eric

ANZEIGE