Vielen Dank für die Infos
Ich bring Sie die Tage am besten zum Händler und schaue was rauskommt
und werde dann wieder berichten wo wie das Problem lag
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Vielen Dank für die Infos
Ich bring Sie die Tage am besten zum Händler und schaue was rauskommt
und werde dann wieder berichten wo wie das Problem lag
Nochmals ne kleine Info wo ich denke das es das Problem auslöst
weil mich das ganze nicht in ruhe lässt
was ich nicht gewusst habe das wenn man die 4 schrauben löst und die kette locker macht man aus versehen auch die achse verschieben kann
bin von ausgegangen das es nur Vor und Zurück geht über die schraube
war da wohl von anfang an etwas unachtsam und bestimmt auch selber schuld
werde wie geschrieben es in die werkstatt tuen und es einstellen lassen
bzw mich überraschen lassen ob es echt das problem war
aso Habbi habe dennoch alles kontrolliert ob irgendwo risse sind o.ä
gruß Basti
Ich hab ja nicht geschrieben das bei dir schon Risse entstanden sind, das tritt nur dann auf wenn man falsch spannt und dann rum heizt.
Ich hab ja nicht geschrieben das bei dir schon Risse entstanden sind, das tritt nur dann auf wenn man falsch spannt und dann rum heizt.
Hatte Angst weil ich doch ne Probefahrt gemacht hatte wo ich das erste mal von 14 zu 15 geritzelt habe
Und daher hab ich es kontrolliert weil du Ahnung und Erfahrung hast
Überprüfe vielleicht auch einmal ob sich des Kettenschloss locker mit der Kette bewegen lässt. Ich hatte bei meinem Motorrad einmal das Problem das dies zu schwergängig in den beiden Verbindungen der Kettenglieder lief. Dann hast du auch ein Schlagen der Kette.
VG
Jürgen
Überprüfe vielleicht auch einmal ob sich des Kettenschloss locker mit der Kette bewegen lässt. Ich hatte bei meinem Motorrad einmal das Problem das dies zu schwergängig in den beiden Verbindungen der Kettenglieder lief. Dann hast du auch ein Schlagen der Kette.
VG
Jürgen
Das auch ein Guter Tipp
Danke mal Troll
Also hast du keinen Test unter richtigen Bedingungen gemacht?
Hast du jetzt doch deine Achse schief gestellt?
Also hast du keinen Test unter richtigen Bedingungen gemacht?
Hast du jetzt doch deine Achse schief gestellt?
Hatte die kette eingestellt und versucht grob die achse grade einzumessen und wie geschrieben hinten aufgebock und kurz beim drauf sitzen Kupplung kommen lassen aber sie macht Geräusche
Ruf morgen beim Händler an und frag wann ich sie bringen kann auffem hänger
Wie oft soll ich dir denn noch schreiben, dass durch aufbocken hinten sich die Kettenspannung anders ändert, als wenn du drauf sitzt?
Teste das doch mal beim Fahren aus, eventuell hast du da gar kein Problem...
versucht grob die achse grade einzumessen
Wenn du die Achse auf Grundposition in dem Lagerbock bringst und dann wieder spannst, wird sie eigentlich in der Regel auch gerade.
sie war wenn überhaupt 2cm das die reifen frei sind aufgebockt
Und mich gesetzt und kontrolliert das maximal 2cm Spiel ist bei der Kette
Kann sie draußen nicht testen wegen dem kack schnee
Ob du sie 2cm oder 10cm hinten aufbockst macht doch da keinen Unterschied, wenn die Räder frei hängen, dann ist die Kette lockerer.