Hallo Leute, hoffe Ich finde hier Hilfe. Ich habe eine 500ter mxu 4wd aber sie fährt nur rund 70kmh. Ich habe alles was gedrosselt sein könnte kontrolliert, selbst 20g pullys drin und nichts, keine Verbesserung spürbar. Was ist das Problem
Kymco mxu 500 fährt nur 70 was tun Hilfe
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- Motor, Antrieb, Abgasanlage
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Wels87 -
19. März 2021 um 17:12 -
Unerledigt
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michaelrodx
19. März 2021 um 18:30 Hat das Thema aus dem Forum Kymco nach Motor, Antrieb, Abgasanlage verschoben. -
Hallo ist vielleicht der Riemen runter unter mindesmaß.
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Ich habe keine Ahnung aber hab schon öfter gelesen dass ein verschlissener Antriebsriemen die Geschwindigkeit senkt.
Schreib mal was zu der Kiste.
LOF oder VKP Zulassung?
Laufleistung?
Erstbesitzer?
Viele Grüße
Michael
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Kymco mxu 500 4wd bj. 2007
Es sind alle Teile neu rein gekommen quasi ein mega Service.
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Im anderen Thread wurde VKP Zulassung geschrieben. Jetzt fehlt nur noch der Km Stand und einmal die Kontrolle ob der Antriebsriemen wirklich neu ist.
Mit VKP sind es ja nur 77km/h statt 84 da ja nur 20PS statt 38 vorhanden sind.
Eine Drossel ist da jetzt garantiert versteckt wenn es kein LOF ist. Mit VKP darf diese aber nicht entfernt werden. Was steht im Fahrzeugschein bei Leistung?
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Km stand sind 17000 drauf. Der Riemen ist Brand neu von mir selbst drauf gebaut sowie die 20g pully Rollen usw. Bin ja nicht unbeleckt sag Ich mal, hab mehrere Jahre meine motoräder selbst gewartet (motocross) usw aber das Ding raubt mir den nerv irgendwie
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Kannst du die Drehzahl bei deiner Höchstgeschwindigkeit ablesen?
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Ne wird mir nicht angezeigt leider aber selbst im stand wenn ich hoch drehe geht die nicht in begrenzer
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Kraftstofffilter verschmutzt?
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Ne wird mir nicht angezeigt leider aber selbst im stand wenn ich hoch drehe geht die nicht in begrenzer
Auch wenn du keinen DZM hast, du must doch hören ob der Motor etwa so hoch dreht wie vorher. Dreht der hoch wie vorher, aber du kommst kaum noch vorwärts dann würde ich nach der Vario bzw Riemen schauen.
Kommt er erst gar nicht auf Drehzahl liegt der Fehler eher wo anders. Wenn du das klar beantworten kannst würde das ungemein weiter helfen.
Ist das ne EFI oder noch ein Vergaser Modell?
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Also das kommt normal auf Drehzahl zieht ganz normal durch und hat auch kein stottern oder sonst was dabei. Es geht einfach ab 68 nicht weiter mit Gegenwind ist sogar oft bei 60 schon Feierabend. Da muss irgendwie noch was drin sein was drosselt. Die vario arbeitet wie sie muss und der Riemen usw ist alles komplett neu drin inkl pullys usw. Ich dachte ja erst es liegt evtl daran aber das wars dann nicht leider. Wie gesagt ich habe alles nachgesehen, Vergaser, Ansaugstutzen, Kerze (cr8e iridium) und auch da, keine Veränderung. Ich bin komplett am Ende mit meinem Latein. Ventile alles gemacht, Motor hat Kompression ohne Ende
Ist auch ein vergaser Modell. Keihin cvk ist da drin.
Hauptdüse 130 Teillast 60 lerrlauf40 die original bedüsung wie Ich lesen konnte.