Shineray ST-9E startet nicht mehr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen kurz zu mir da ich neu bin: Daniel 30 Bayern

mein Quad :

Shineray ST-9E
    mit guten 2,5k Kilometer ca.

Nun zu meinem Problem:

Über den Winter stand das Quad in der Garage ohne Batterie. Im Herbst wurde das Quad noch gefahren aber da sprang das Quad schon sehr schlecht an und „orgelte“ 15min vor sich hin. Iwann sprang es an.

jetzt dacht ich mir im Winter ersetz ich die Teile die ich denke die zum anlassen notwendig sind.

ersetzt wurden:

Anlasserrelais

CDI

Zündkabel

Anlasser

Und natürlich ne Batterie Gans auch frisch.

so alle Verkleidungsteile weg alles 1 zu 1 ersetzt. TEST TEST TEST. Ok sie will kann aber nicht.

nochmal alles nachgeschaut neu angeschlossen.

Nix null nada macht se außer das Relais klackert wenn ich den Elektrostartknopf drücke.

Am Anfang kam noch Strom

Zum Anlasser jetzt nicht mehr. Wie gesagt alles 1zu1 ersetzt.

vllt kann mir jemand mit mehr Erfahrung Tipps geben was da das Problem jetzt ist.

kalte Grüße aus Mittelfranken

Daniel

Ps vllt kommt ja wer aus der Nähe und kennt sich mit Qhinaquads besser aus weil in Werkstätten brauchst ja nicht fragen zum vorbei kommen etc.

danke ich verzweifle sonst würd im

April fahren wenn’s iwie möglich ist^^

• :swel: im Forum Daniel!

Da hast du vmtl. Geld für Ersatzteile ausgegeben die gar nicht kaputt waren, aber es ist wie es ist und jetzt musst du zusehen, dass du den Fehler findest.

Wenn das Anlasserrelais nur klackt ist vmtl. die Batterie zu schwach. Hast du die neue Batterie vor dem Einbau aufgeladen?

Falls ja, überprüfe die Kabel an der Batterie und am Relais. Ggf. mit Pkw überbrücken.

Hast du einen Zündfunken?

Wenn ja, hast du mal Startpilot/Bremsenreiniger auf den Luftfilter gesprüht?

Gruss

Frido

• Frido das mit den Ersatzteilen ist ärgerlich aber Fakt und schon so ;)

Nein die neue Batterie hab ich nicht geladen vor dem Einbau wäre ratsam gewesen ?

Kabel sind soweit alle top auf den ersten Blick. Nix korrodiert etc.

Und Ja einen zündfunken habe ich - vergessen zu schreiben Zündkerze ist auch neu

blöde Frage kann ich die Batterie einfach mit nem pkw überbrücken ? Hatte drüber nachgedacht aber iwie erschien mir die zu „stark“

gruss Daniel

• Ja kannst Du. Kannst auch einfach ne PKW Batterie erstmal anklemmen.
    Nur mal auf Doof.
    Hast du in der Zeit vielleicht überlegt den Vergaser mal zu säubern.
    Wenn nicht würde ich den mal in Betracht ziehen.
    Vor allem weil es davor schon viel orgelei war bis die ansprang etc.

ANZEIGE