Shineray ST-9E startet nicht mehr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Also resume nach 15mim PKW dranhängen an beide Batterien am Quad nix nur Relais kleckern auch beide nicht mal nen ansatzweise Orgel Versuch

Was meinst du mit "15mim Pkw dranhängen"?

War die Autobatterie beim Startversuch mit der Quadbatterie verbunden?

Hast du testweise mal das alte Anlasserrelais eingebaut oder die dicken Pole des Relais überbrückt?

• Autobatterie war mit der quadbatterie verbunden klar sonst überbrückt man ja nicht

Richtig! Ich war nur irritiert weil du von 15 Min. dranhängen gesprochen hast. ;)

Wenn du das alte Relais montiert hattest ist anzunehmen, dass nicht beide Relais kaputt sind. Wenn man die Pole mit den angeschraubten Kabel kurz verbindet, z.B. mit einem Überbrückungs- oder ähnlich dickem Kabel, evtl. auch mit einem Schraubenzieher, dann überbrückt man das Relais und gibt den Batteriestrom direkt auf den Anlasser. Wenn der dann dreht liegt der Fehler im Bereich des Relais.

Du kannst auch ein dünnes Kabel an den Pluspol der Batterie und den Stecker mit dem dünnen Plus-Kabel am Relais halten, wenn der Anlasser dann dreht weißt du, dass etwas mit dem Kabel nicht stimmt.

Wenn der Anlasser dann dreht geht die Fehlersuche vmtl. erst los, es ist ja nicht normal, dass man 15 Min. orgelt bis der Motor läuft.

Wohnort - Nähe Biggesee

Einmal editiert, zuletzt von Frido (22. März 2021 um 09:53)

• Also wenn ich den Schraubenzieher hinhalte ans Relais und starten will fängt das Relais an zu summen und dreht. Aber an Anlasser wird nichts weiter geleitet :/ das heißt ja eig das Kabel zum Anlasser ist durch oder ?

ps am Relais kommt Strom an leitet ihn aber nicht weiter.

ANZEIGE