Hallo liebes Forum.
ich habe mir gestern mal wieder ein Quad zugelegt, diesmal eine Kymco KXR 250 Sport.
700 bezahlt, 2000km runter, inkl. Winterreifen und ersatzfelge.
Alles vollständig, keine unfälle, Soweit so gut.
Wäre da nicht dieses ver**mmte Getriebe was einem beim Fahren Angst und Bange macht.
Wenn mann im Leerlauf gas gibt ist es eher ein klirren welches der Motordrehzahl etwas hinterher hängt.
Unter last ist alles in Ordnung und das Quad beschläunigt Sauber und ruhig, geht man aber vom Gas entstehen sehr Laute Klackergeräüsche und es fühlt sich unruhig an.
Wenn man den Riemen Runter nimmt ist das Klackern weg (ist also nichts im Motor)
Habe gestern das Getriebe Zerlegt im Verdacht auf einen Lagerschaden oder Ähnliches, Lager sind aber alle Top.
Der Einzige defekt sind die einseitig etwas runden Mitnehmer von den beiden Zahnrädern (im öl waren drei grobe Spähnchen von den Mitnehmern)
Der Gang ist aber nie Rausgeflogen beim Fahren deswegen weiß ich nicht ob es daran Liegen kann..
Wenn man die Kupplungsglocke dreht hört man im regelmäßigem Abstand (ca. Alle 2 umdrehungen) ein Leichtes Klacken (umso schneller man dreht umso lauter)
Bin mir halt nicht sicher deswegen frag ich nach.
Wäre sehr Dankbar wenn mir jemand Helfen kann.