Stels Touring Erfahrungen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo, stehe kurz vorm möglichen Kauf einer Stels 800 Touring.

Will damit wirklich auf Tour und kein Gelände fahren.

Jetzt interresiert mich natürlich Durchaltefähigkeit und Zweipersonenbetrieb?

Die Serviceintervalle sind für mich auch wichtig, wann stehen die den im Rhytmus an?

Danke jetzt schon für die Antworten.

Grüße Frank

• Grüße Kletti,

Zur Touring kann ich wenig sagen.

Ich habe die 850er und bin damit voll und ganz zufrieden....

Zum Service:

Die 1. Bei 500 Km

Die 2. Bei 2000 Km

Und dann alle 2000 Km

Von der Leistung unterscheiden die beiden sich kaum.

Aber zum Touren fahren fetzt die 850er wie Sau🤣

Wird wahrscheinlich mit der Touring noch mehr spaß machen weil sie breiter, tiefer und härter ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen?

Gruß

• Ich werde mir demnächst ne Touring ansehen, ich glaube so "richtig" Touring Erfahrung hat da noch keiner, ich würde schon ganz gerne mal testen. Aber ne "Tour" bei mir würde so bei +/- 500 km liegen, dann könnte ich ne Aussage treffen, aber da spielt der Gunar mit Sicherheit nicht mit :/:Nichts:. Also wer fährt aktuell eine und hat wieviel km runter.

Manni

:Hallo:

• Mein Händler hat mittlerweile 3 Touring verkauft und bisher gab es keine nennenswerten Probleme. Die früheren Kinderkrankheiten wie bei der 850er sind da schon ausgemerzt. Der 800er Motor ist ja in Russland auch schon länger auf dem Markt und ohne größere Probleme, die bekannt sind.

• Also, ich habe eine 800-er Touring.

Wartungsintervalle wurden ja schon beantwortet.

Bin eigentlich zufrieden, außer, dass der Händler vergessen hat bei Auslieferung die Drosselung raus zu nehmen.

Das lass ich bei der 500er Inspektion machen.

Bin noch in der Einfahrphase und habe erst knapp 300 km gefahren.

Auch mit 2 Personen zeigt sie sich ausreichend leistungsstark.

Der Rest muss sich zeigen.

• Gestern war die 500-er Inspektion fällig, und die Drosselung ist auch raus.

Jetzt kann das Teil endlich zeigen was es kann. Leider ist mein Händler in Heilbronn 110 km entfernt, und ich musste mit Drosselung (60km/h) durchs Neckartal schleichen.

Habe im Forum zwar erfahren wie man entdrosselt, dies aber aus Günden der Garantie nicht selbst gemacht.

Zudem ist das Einfahren so nicht schwer gefallen. Hat alles Vor- und Nachteile.

Heimwärts, nach knapp 2 Std. Werkstattaufenthalt, ging es dann flotter, aber max. mit 95, da ich Starkregen und sogar einen Graupelsturm abbekommen habe. Da war deutlich Luft nach oben. Sputnik musste sich nicht plagen.

Es hat sich aber gezeigt, dass es gut war, die 800 Touring zu nehmen. Breiter und tiefer haben es mit äußerst guter Straßenlage gedankt.

Auch die Originalbereifung hat bei der Witterung keine Unsicherheit aufkommen lassen (teilweise stehende Nässe in Kurven).

Man könnte jetzt diskutieren, da hat ja aber jeder seine eigene Vorstellungen zur Bereifung.

Ich bin eigentlich nicht der ausgesprochene Geländefahrer (dann eher die höhere 850er), aber eines muss ich noch anfügen.

Die 800 Touring macht auch in der Stadt einfach Spaß. Um die Ecken schlüpfen, von unten raus vorwärts, und gehört wird man auch vom

unaufmerksamen Fußgänger.

Es wurde bereits mehrfach über Inspektionskosten geschrieben. Ich habe für die 500-er 315€ bezahlt.

QuadlD, mit Grüßen und Hoffnung auf beseres Wetter

• Hi. Leute , hab meine ja gerade bei der 2000 km Inspektion, bin nahezu jedes Gelände gefahren und immer noch hab ich Probleme mit der schwammigen Kurvenlage meiner Svetlana :) sie fährt sich immer noch wie eine Ente ( 2cv für die älteren von uns ) Werkstatt hat gesagt mehr geht nicht, weiß jemand von euch ob es andere Federn und Dämpfer für die Sels gibt ? Im Gelände bei anständig fahrt ist es ziemlich nervös und man bekommt Schwierigkeiten sie im Zaum zu halten. Für Information wäre ich euch sehr dankbar!

• tyros 2. November 2022 um 11:45

Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.
ANZEIGE