Suzuki LTZ 400 hoppelt auf Straßenreifen HILFE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo

Ich habe meine Suzuki LTZ400 von Stollenreifen auf Straßenreifen (Maxxis Spearz) in Original Größe umgerüstet.

Bei der Probefahrt (0.8 Bar) stellte ich fest das sobald kleine unebenheiten in der Straße sind das Quad anfängt zu holpern also habe ich jetzt denn druck auf 0,5 Bar gesenkt kleine Unebenheiten schluckt er nun also ganz kleine. Nun bin ich gestern gut 60 km Probe gefahren alle Arten von Belag ausprobiert. Neue glatte Teerstraßen kein Problem alles andere Kopfsteinpflaster geflickte Teerstraßen und Straßen mit Unebenheiten waren ab 40 kmh nicht befahrbar (hoppeln hüpfen rütteln). Heute bin ich die gleiche Strecke mit dem Auto gefahren ein wenig rütteln ja aber ansonsten wurde alles geschluckt. Nun bräuchte ich einmal eure Hilfe wieviel Luftdruck fahrt ihr so und wie habt ihr euer Original Fahrwerk eingestellt damit man ordenlich onroad fahren kann.

mfg

• ich tippe auf das fahrwerk, mit original maßen klingt sie mir bei dir zu hoppelig. die kombi ist gewuchtet und hat keinen höhenschlag?

welches fahrwerk hast du in deiner z? mit oder ohne agb? ist das fahrwerk noch ok?

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• ich tippe auf das fahrwerk, mit original maßen klingt sie mir bei dir zu hoppelig. die kombi ist gewuchtet und hat keinen höhenschlag?

welches fahrwerk hast du in deiner z? mit oder ohne agb? ist das fahrwerk noch ok?

Gewuchtet nein aber auf glatter Straße kein holpern springen oder zittern. Ich habe das mit Ausgleichsbehältern. Wie testet man ob das Fahrwerk noch ok ist ? Km Stand ist mit Wartungsbuch nachweißlich 2600 da hoffe ich doch das das Fahrwerk noch ok ist.

mfg

• Baujahr 2009. Laut Vorbesitzer und auch der Werkstatt wo immer die Wartung gemacht wurde wurde das Fahrwerk nicht ausgetauscht.

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen ist eine Weiße LTZ mit blauen Rahmen und die Federn sind auch weiß .

mfg

• Hmm 2600Km in 12 Jahren? Das ist wirklich lückenlos nachweisbar?

Bei der Laufleistung sollte das Fahrwerk noch gut sein, wenn man nicht damit gecrosst ist.

Verändert sich denn das Ansprechverhalten, wenn du die Zug und Druckstufe änderst?

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Das Quad wurde vom Vorbesitzer in dem Autohaus gekauft dort wurden auch alle Umbauten (Tacho, LOF, Nerfbars usw) gemacht. Jede Wartung wurde dort gemacht im Service Heft vermerkt. Wenn der erste Besitzer denn Tacho nicht jedes mal abgeklemmt hatt würde ich von der Laufleistung ausgehen. Was anderes bleibt mir auch nicht übrig. Zug und Druckstufe da war ich nochnicht drann da ich dafür erst die Scheinwerfer ausbauen muss um da ranzukommen -.- hab noch die Miedl Teile drann war wohl 2009 das non plus Ultra beim LOF umbau.

mfg

• Baujahr 2009. Laut Vorbesitzer und auch der Werkstatt wo immer die Wartung gemacht wurde wurde das Fahrwerk nicht ausgetauscht.

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen ist eine Weiße LTZ mit blauen Rahmen und die Federn sind auch weiß .

mfg

stell das mal in grundstellung, von da aus kann man sich das dann nach seinen wünschen einstellen

gruß Matthias

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

mfg

hast du die mit der optik der r? dann wäre es ab k9, oder wurde sie nur 2009 das erste mal zugelassen?

gruß Matthias

• stell das mal in grundstellung, von da aus kann man sich das dann nach seinen wünschen einstellen

Das wäre jetzt auch meine Vorgehensweise, aber vorher gucken ob sich das Verhalten überhaupt noch ändert.

Das Quad wurde vom Vorbesitzer in dem Autohaus gekauft dort wurden auch alle Umbauten (Tacho, LOF, Nerfbars usw) gemacht.

War es zu dem Zeitpunkt neu?

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

ANZEIGE