Mach mal bitte Bilder von dem kaputten Gewinde. Wenn das wie bei der LTZ ist, dann ist da nur ein weiches Alu Gewinde drin, was eigentlich genug Fleisch haben müsste um es nachschneiden zu können.
Ölwechsel, Schraube dreht durch.
-
Blaxiie -
30. März 2021 um 19:54 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
dreht denn die hülse durch?
-
Das müsste der TO mal sagen, was genau los ist. Wenn es die Hülse ist, dann geht ja an sich nur kleben oder schweißen.
-
wisst ihr denn ob alles original daran ist?
-
Hallo
Ihr habt ja fleißig geantwortet
Die Schraube ist noch im Tank, da sie gar nicht raus geht. Das innere, es sieht so aus, scheint sich mit zu drehen.Es ist alles original, nichts verändert. Also Win normaler Kunststofftank. Hätten sie ruhig mal aus Metall machen können 🙄
scheint als ob ein neuer Tank her muss. Vom schließen und neues Loch etc. setzen, habe ich absolut null Ahnung.Habe gerade mal geschaut und ein Angebot erhalten. Neuer Tank, ohne Zuläufe, 75 € inkl. Versand.
Ist das dafür angemessen, oder wie zu teuer ?
Freundliche Grüße
-
wenn man nix selber machen kann finde ich das ok, im normal fall musst du ja bei einer reparatur deines tankes auch die stunden/material bezahlen. auch wenn nen ein neuer hergestellt wird aus blech.
wenn du nen neuen tank hast kann man ja mal schauen ob man deinen wieder hinbekommt, dann hast du im zweifel ersatz oder du verkaufst ihn und kommst vielleicht auf +/- 0
-
Wenn du dir einen neuen Tank besorgst und für den alten keine Verwendung mehr hast,
könntest du mir den alten gerne zukommen lassen, das Porto zahle ich dir.
Ich würde gerne mal ein paar Schweißproben an dem Ding machen, um zu sehen ob da durch
Schweißen was machbar gewesen wäre, dann habe ich auch noch ne andere Idee, um zu sehen ob
die funktionieren würde, müsste ich aber auch den Tank haben.
-
Wenn der Gewindeeinsatz mitdreht, wird's schon mit ausbohren problematisch. Beim Nachscheiden vom Gewinde habe ich aufgegeben und eine Total-OP begonnen. Weil selbst wenn du den Gewindeeinsatz nachgeschnitten bekommst, heißt das ja nicht zwangsläufig, dass der Einsatz dicht ist.
-
Wenn du dir einen neuen Tank besorgst und für den alten keine Verwendung mehr hast,
könntest du mir den alten gerne zukommen lassen, das Porto zahle ich dir.
dann müssen wir uns aber zum basteln treffen
-
wenn du nen neuen tank hast kann man ja mal schauen ob man deinen wieder hinbekommt, dann hast du im zweifel ersatz oder du verkaufst ihn und kommst vielleicht auf +/- 0
Wenn ich Schweißproben mache würde, ist der leider nicht mehr zu verwenden, würde aber Aufschluss geben ob mit Schweißen generell was machbar gewesen wäre.
-
dann müssen wir uns aber zum basteln treffen
Bissel weit weg, ansonsten aber ich schicke den gerne weiter, wenn ich ihn fertig malträtiert habe , dann kannst du ihm den Rest geben.
@Bonzo4711 soweit ist das nicht. meist ist ja ne kennung, wenn man weis welcher kunststoff es ist geht es weiter. leider lässt sich ja nicht jeder fügen.
der kunststoff benötigt eine amophestruktur bei themoplasten(gitter aufbau) wenn ich mich recht erinnere. müsste ich mich mal wieder einloggen und nachschauen.