ist schon richtig, aber bei ABS sind andere Teile verbaut die das Fahren und Lenken einfacher machen.
Welche Teile meinst du?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
ist schon richtig, aber bei ABS sind andere Teile verbaut die das Fahren und Lenken einfacher machen.
Welche Teile meinst du?
Frage ist eigentlich, hat jemand einen Can Am mit ABS und kann etwas negatives darüber berichten?
Frage ist eigentlich, hat jemand einen Can Am mit ABS und kann etwas negatives darüber berichten?
du solltest zuerst beide Ausführungen probefahren und dann entscheiden. Du wirst immer jemanden finden der was zu meckern hat, aber es meldet sich nur der eine von hundert, den anderen passt es.
Bergab Räder vorne blockieren? Das will ich mit Sicherheit nicht.
Ihr habt ja recht! Ich auch nicht, war schon spät und ich streiche hiermit das "vordere" und entschuldige mich.
Und stelle nun hiermit die Vertrauensfrage!
Ihr habt ja recht! Ich auch nicht, war schon spät und ich streiche hiermit das "vordere" und entschuldige mich.
Und stelle nun hiermit die Vertrauensfrage!
wie in der Politik, wenn etwas nicht passt einfach um 180° drehen
hat jemand einen Can Am
Also ich hab die 570 mit ABS und DPS Als T3b zulassung.
Zum ABS kann ich nur sagen dass ich es garnicht merke das ich eines hab. Meine Bremsen benütze ich kaum da ich eigentich alles mit der Motorbremse mach. Wenn man vorrauschauend fährt und das Gas rechtzeitig weg nimmt geht das wunderbar.
Das DPS (Servolenkung) ist am anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber man kann es in 3 Stufen einstellen. Ich fahre jetzt mit der geringsten Unterstützung, und da merkt man die Servo eigentlich nur bei langsamer fahrt.
Was die T3b zulassung betrifft meine Maschine läuft 101 km/h laut GPS, auf dem Tacho stehen dann die 105 km/h.
Der durchzug von der Maschine ist Prima und ich habe auf der Straße nie das gefühl das ich ein Hindernis für andere Verkehrsteilehmer bin.
Eventuell hilft es dir ja einwenig bei deiner Entscheidung.
Schöne Grüße Exo
Es gibt auf Youtube verschiedene Videos, in denen Leute gutes und schlechtes über das ABS sagen. In einem Video steckt ein Typ mit dem Quad im Wald fest und bekommt es nicht mehr frei, weil anscheinend das ABS die Reifen nicht durchdrehen lässt.
Aber da hab ich mich auch gefragt, warum er nicht die Winde benutzt um sein Fahrzeug rauszuziehen??Ich will mit dem Quad hauptsächlich hier Straßen fahren und dann gehts ein oder zweimal im Jahr nach Italien in die Berge auf Abendteuer.
Das ABS wurde ja nur eingeführt, damit die Fahrzeuge die T3B Zulassung der EU bekommen.
Weil LoF ist ja ein rein deutsches Ding.
Also die Aussage, dass die Tier 3B Abgasstufe was mit dem ABS zu tun hat, kommt mir spanisch vor.
Meine Kiste ist Baujahr 2020, und hat kein ABS.
Was mich in dem Thread sowieso wundert, dass man die Stufe 3b bei Can Am noch bekommen kann. Die ist nämlich nach meiner Information nichtmehr zulassungsfähig in Deutschland. Die Flex Regelung ist aufgebraucht - Ende Gelände.
Grüße
Mechanic
Servus,
seit August letzen Jahres fahre ich jetzt schon meine 570 Max DPS T3b, öfters auch im weglosen und steilem Gelände. Bisher dachte dass mein Fahrzeug ein ViscoLok vorne und ein ABS hat. Dem ist dann wohl nicht so.
Ist mir aber auch egal, denn die Maschine macht was sie soll . Egal auf welchem Untergrund und egal bei welcher Hangneigung, ich hatte bisher überhaupt keine Probleme. Die 105 km/h Spitze sind vollkommen ausreichend, bei meiner Bereifung wäre ein höheres Tempo sicher auch sehr riskant.
Was jetzt genau "schweres Gelände" (Zitat TE) bedeutet weiss ich nicht und ist sicher auch Auslegungssache.
Gruß,
Matthias
Das hilft mir sehr.
Dürfte ich fragen, was ihr an Versicherung bezahlt?
Das wäre auch noch interessant.
Mfg,
Also ich zahle jährlich für Haftpflicht und Teilkasko 145,43 € bei SF 6
Allianz Versicherung.
Meine Bremsen benütze ich kaum da ich eigentich alles mit der Motorbremse mach. Wenn man vorrauschauend fährt und das Gas rechtzeitig weg nimmt geht das wunderbar.
So mache ich das auch...
Hier nochmal der Link zu meiner Versicherung.