Kaufberatung für leises ATV

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo.

Weil ich mein ATV TGB Blade 550 im Dezember 2020 verkauft habe,

will ich mir demnächst ein neues leistungsstärkeres ATV kaufen.

Was mich an der TGB sehr gestört hat, war der laute Motor.

Deshalb möchte ich mir ein ATV zulegen, was leiser ist.

Welches ATV könnt Ihr mir da empfehlen?

Es grüßt Euch Lutz.

• Hi Lutz,

bin jetzt nicht der mit der Antwort. Aber zumindest kann ich Dir beipflichten.. meine CF 520 ist auch nicht gerade leise. Als ich noch mit dem Motorrad (Africa Twin) in meine Strasse eingebogen bin, hatte mich nur der Hund gehört. Mit der ATV hören mich alle schon wenn ich in Richtung meines Wohnviertels einbiege :(. Keine Ahnung warum die Dinger so laut sein müssen. Bin mal auf andere Antworten gespannt.

Bis bald

• Welches ATV könnt Ihr mir da empfehlen?

Gar keins. Die Kisten knattern alle tierisch laut.

Kauf Ohrenstöpsel.

Du könntest höchstens einen zusätzlichen Schalldämpfer dranbauen den es für einige Modelle gibt. Heißt dann Silentauspuff oder so, hat aber keine ABE und muss von einem gefälligen Prüfer eingetragen werden.

Viele Grüße

Michael

• Hmm... verstehe! Dann hat meine Dolmar Motorsäge doch mehr PS als mein ATV? :/

Und wieviel PS hat dann mein Labrador wenn er ne Katze sieht? Mindestens 120 wahrscheinlich vielleicht bestimmt ^^

Nee... im Ernst mich nervt das schon ein wenig. Aber ist kein Armbruch....nur unnötig. Kann ja jeder lauter machen wenn er will. Aber wenns schon vorneweg so laut wie nen Leo II ist...

• Ich würde nach einem Zweizylinder schauen, die sind von Haus aus etwas ruhiger.

Und da halt mal Probefahren.

Das Problem sind meistens dann noch die Krümmer- und Auspuffanlagen. Wenn die originale Anlage schon laut ist, wird man im Zubehör wohl kaum eine finden, die leiser ist.

Grüße Mr.Gibbs
    QTNA
    Fliegen ist nicht schöner...

• Da bin ich auch schon dran, man hört immer ich brauch einen Sportauspuff......warum...?

Ich würde meine auch gern Leiser machen habe aber noch nichts gefunden was der TÜV absegnen würde:squad2::schnellweghier:

• Ich würde nach einem Zweizylinder schauen

Würde ich auch machen.

Beispiel: Meine 570er DB Canam.JPG

Beispiel: Meine alte 450er 1 Zylinder DBGoes.JPG

Wenn ich mit der 570er langsam fahre dann ist es wirklich nicht so laut und meine Nachbars haben noch nicht gemault.

Bei der 450er hatten sie schon etwas zu sagen "die ist aber echt laut":/

:squad2:Can-Am Outlander MAX DPS 570T(650ccm) 2021er:squad2:

• ... und meine Nachbars haben noch nicht gemault.

Meine Nachbarn maulen bestimmt, nur hör ich das nicht bei den Krach den die

Outlander macht.

Ich hätte das auch gerne ein bisschen leiser.

Ich glaube die T3B Zulassungen sind leiser als die Internationalen.

Auf jeden Fall hab ich schon mal mit einer 1000der T3B ( MY 19 ) eine Probefahrt gemacht. Die war nicht so laut wie meine.

• Für die Polaris sportsman 570 gibt es im Zubehör einen Aufsatz für den Originalauspuff, der extra für Jäger gedacht ist um das Wild nicht aufzuschrecken.

Damit ist die extrem leise.

Musst mal auf Youtube nach sportsman Flüsterauspuff suchen.

Ansonsten finde ich meine Stels 850 auch nicht sonderlich laut. Nur die Bighorn 2 sind für mich laut, so daß ich ansich nur die auf der Straße höre🤪

ANZEIGE