Kaufberatung für leises ATV
-
Lutz HRO -
1. April 2021 um 23:46 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Attraktiver Vorschlag.
Da setz ich mich dann aber doch eher auf meinen Wasserkocher. Der hat 2000 Watt und damit 30% mehr Leistung.
-
...und du bekommst nur einen warmen Hintern und kommst keinen Zentimeter vorwärts 😉
Leistung ist nicht alles, es muss auch umgesetzt werden können
-
Ich finde ein Elektro Quad gar nicht so Dämmlich.
2 Motoren mit jeweils 10-15 Kw was dan 20-30 Kw kombiniert sind. Entweder Radname für ein Achsig oder eben mit Diff / Vorne hinten und z.b. Elektrisch Vorne zuschaltbar für 4x4 mit dann summierten 100Nm
Wechsel Akku Baukasten 3-4 so groß wie der eines E Bikes halt. Wo der Verbrenner Motor sitzt. aber mit der Möglichkeit ein den Tank Platz ( Sonst Staufach ). Einen weiteren einzuclipsen. Reele Reichweite 100 normal und 150 km.
Gewicht sollte Unter 250 kg liegen.
Wäre schon was feines. -
Da bin ich auch schon dran, man hört immer ich brauch einen Sportauspuff......warum...?
Ich würde meine auch gern Leiser machen habe aber noch nichts gefunden was der TÜV absegnen würde
Ganz ehrlich ich habe auch einen Sportauspuff an meiner Maxxer 300 Supermoto und ich muss ganz ehrlich sagen dass die damit Leiser ist als mit dem Original Auspuff.
Dieser ist bei der Maxxer immer schnell durch und sehr rostanfällig deshalb einen Langlebigigen Sportauspuff aus Edelstahl.
-
tyros
2. April 2021 um 16:16 Hat das Thema aus dem Forum Allgemeines zum Thema Quad nach Kaufberatung verschoben. -
Man könnte doch einen Silencer in den Auspuff einbauen.
Also am Ende des Auspuffrohres.
Bei mir ist einer serienmäßig drinnen den man ganz simpel entfernen kann.
-
Das Teil ist der DB Killer, den haben Auspuffanlagen, je nach Typ, eigentlich immer verbaut.
Da einfach einen anderen einzusetzen kann die Motorleistung beeinträchtigen, da sich der Staudruck ändert.
-
Aber wird leiser.
-
Für die Polaris sportsman 570 gibt es im Zubehör einen Aufsatz für den Originalauspuff, der extra für Jäger gedacht ist um das Wild nicht aufzuschrecken.
Damit ist die extrem leise.
Falls es derselbe Zubehörhersteller ist wie für den Grizzly: leise mag das Teil wohl sein, hat aber keine Straßenzulassung.
-