War aber noch fahrbar und ich glaube das hatte ich drauf bevor ich Ansaugung und Krümmer umgebaut hatte.
Ltz400 09 neues KettenKit
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- Motor, Antrieb, Abgasanlage
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Luzifer78 -
2. April 2021 um 13:23 -
Unerledigt
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Hallo
So heute wollte ich das Ritzel und das Kettenrad wechseln und musste mit erschrecken feststellen das die Spannmutter für die Kette verschwunden ist -.- (Teile Nummer 61422-07G00-000) kann mir jemand sagen ob ich da zum Spannen erstmal eine normale Mutter draufdrehen kann wenn ja welche größe müsste ich da nehmen ?
mfg
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Denke das sollte gehen, aber wenn, nimm eine Selbstsichernde Mutter...würde ich zumindest tun.
Ich hab leider grad keine größe im kopf. hast du einen Messschieber daheim? dann könntest du das Gewinde messen. ich schätze es ist entweder m12 oder m14
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Wenn ich drandenke messe ich es zuhause.
Du meinst die Schraube die Muttwr die Achse vor und zurückzieht oder?
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Hallo
Da ich ja die letzte Woche genug Zeit damit verbracht habe Dämpfer einstellen Probefahrt und das immer wieder musste ich feststellen das ab 100 kmh der Motor ganz schön brüllt.
Nun habe ich das Netz hoch und runter gelesen und bin bei einer Übersetzungsänderung von 14/40 auf 15/37 oder 38 hängen geblieben Erfahrungen anderer LTZ fahrer nehme ich gerne entgegen.
Also muss ein neues Kettenkit her da ich aber wieder Extrawünsche habe finde ich irgendwie keine Seite wo es das von mir gesuchte gibt.
Vorgestellt habe ich mir:
vorne ein Stahlritzel
Hinten ein Kettenrad Alu/Stahl Stealth von Supersprox in Blau
Kette auch in Blau hab da nur Enuma und RK als Anbieter gefunden
Die original Kette hatt ja 96 Glieder wieviel Glieder bräuchte ich nach der Änderung ?
Kennt jemand einen Anbieter der das Kettenrad anbietet (ich steig auf der Originalseite nicht durch) oder hatt jemand noch einen Hersteller wo ich ein Blaues Kettenrad finde ?
Und zuguter letzt die Kettenfrage Enuma oder RK oder doch ein anderer Anbieter ?
Ich weiß ich hab wieder speziele Fragen aber ich hoffe es kann der ein oder andere etwas dazu sagen.
mfg
Hallo, wenn ich dir mal Helfen darf: Hier ist der Link von einem Katalog aus unserem Onlinestore, ab Seite 514 beginnen die Kettenritzel , hier wirst du fündig. 99% der Artikel sind im Shop sofort Bestellbar, ein paar Seiten davor hast du auch die passenden Ketten in verschiedenen Qualitäten.
Solltest du Hilfe benötigen, und meine Hilfe wünschen, schreib mir einfach. Und für die Hater unter euch, ja wir dürfen als Zertifizierter Händler in diesem Forum dies tun. Und ja es ist Persönlich vom Jannis genehmigt ! Und ja, Ihr dürft natürlich auch drunter Schreiben, ja nichts bei uns Bestellen. Für alle anderen bin ich jederzeit gerne Behilflich und auch am Wochenende ist unser Kundenservice erreichbar. Für spezielle Sachen gerne an mich hier im Forum via PN oder öffentlich.
Ich empfehle den Katalog im separatem Fenster zu öffnen, da wird er in Vollbild angezeigt. Auf die Artikelnummern nicht Klicken, dass ist für Händler mit Händlerzugang.
Link zum Katalog.
https://www.grosshandel-jung.de/ATV-/-UTV-Online-Katalog -
Sympathie kauft mit, und da hast du bei mir mit den Aussagen in dem Post verkackt
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Hallo
So umbau Kettenrad und Ritzel ging gut von der Hand Magnet umgeklebt vom Tachogeber Motorschutz 2mm abgeschliffen und dann festgestellt das die Kette für 15/37 zu lang ist . Also Kettenrad erstmal wieder auf 40 umgebaut da natürlich kein 520 Kettenschloß auf Lager und Wochenende ist natürlich auch noch. Also wird die erste Testfahrt nur 15/40 anstatt 15/37 aber so kann man die Unterschiede ersteinmal besser Spüren.
mfg
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Denk daran, dass Kette und Schloss vom gleichen Hersteller sein sollten.
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Denk daran, dass Kette und Schloss vom gleichen Hersteller sein sollten.
Ja das wird aber schwer werden da ich nicht weiß welcher Hersteller die Kette ist. Geht auch nur drum um zu testen ob das 37 Kettenrad für meine Zwecke geeignet ist oder ob doch ein anderes kommen soll. wenn das herrausgefunden ist kommt eine passende neue Kette.
mfg
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Hallo
auch hier hat sich was getan Enuma Kette in Blau ist bestellt wieder mit 96 Gliedern dazu zur Sicherheit ein 2 Vollnietschloß (man weiß ja nie ) und 1 Clipschloß um mit der Alten Kette auf 15/37 testen zu können nicht das die Susi bei der Übersetzung die Luft wegbleibt.
Eine Frage hätte ich noch im Serviceheft steht von Pin 1 bis Pin 21 Service Limit 319,4mm. Ich konnt nur mit einem Gliedermaßstab messen und bin bei 319mm gelandet.
und im Inet bin ich bei einer 520 Kette bei bei der Berechnung Pin 1 bis Pin 21 bei einem Wert von 317,5mm gelandet. Sollte das Service Fenster wirklich bloß 1,9mm längung betragen ?
mfg
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da kann man auch mal seinen erfahrungen trauen, wenn se aber länger wird, wird sie schnell noch länger
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Hallo
So um das ganze hier nach einiger Zeit zum Abschluss zu bringen.
Ich habs geschafft gg
Ich bin nun bei 15/37 mit neuer Kette angekommen.
Ich muss sagen fährt sich nicht schlecht ja die Beschleunigung ist merklich weniger geworden aber man kann endlich Gang 1 und 2 auch mal sinnvoll nutzen um zb um kurven zu fahren.
Sie läuft laut Tacho immer noch 100 und ein wenig mehr werde es bei zeiten einmal mit einer GPS App testen.
Die Drehzahl kann ich leider immer noch nicht einschätzen wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben da muss ein Tacho mit Drehzahlmesser her.
in denn Begrenzer komm ich aber nicht mehr.
Zu der Mutter da muss ich wohl in denn sauren Apfel beißen und eine originale bestellen kostet wohl so um die 15 Euro versteh da nicht warum die nicht gesichert ist wenn schon Muttern aus Edelmetall bei dem Preis verbaut werden.
Ich möchte mich für eure Hilfe Bedanken.
mfg
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