So bei mir steht folgendes:
FZ. Entspr. im übrigen EG-BE E1*2002/24*0393*03* Abweich. V.D. Stvzo
Ich hab dazu etwas rumgestöbert aber nichts gefunden. Was heißt das und warum soll die Eintragung dadurch entfallen?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
So bei mir steht folgendes:
FZ. Entspr. im übrigen EG-BE E1*2002/24*0393*03* Abweich. V.D. Stvzo
Ich hab dazu etwas rumgestöbert aber nichts gefunden. Was heißt das und warum soll die Eintragung dadurch entfallen?
hi,
das heißt das dein lof den normalen quad entspricht und somit wäre der auspuff auch legal.
sicherheit hätten wir allerdings nur wenn jemand der die 15kw variante fährt und uns seine zulassungsnummer mitteilt
bin aber optimistisch das es so ist
gruß
Okay aber wie kann ich den Blauen evtl. beweisen, dass diese Nummer XY bedeutet? Habe wie gesagt nicht dazu gefunden aber ich werde mich da noch beim TÜV o.Ä. informieren
763E5DBC-A2CE-43D1-B22D-7066C80E63CC.jpghab da doch was gefunden was meine aussage bestätigt
würde sagen save
Okay aber wie kann ich den Blauen evtl. beweisen, dass diese Nummer XY bedeutet? Habe wie gesagt nicht dazu gefunden aber ich werde mich da noch beim TÜV o.Ä. informieren
der tüv hat zugang zu allen e unterlagen sowohl fahrzeuge wie auch teile wie der qd
Das habe ich so noch nicht beachtet.
Ich habe nämlich ein EC. Zertifikat (EC. Certificate of Conformity) , dass alle Angaben usw. vom Fahrzeug auflistet und vor allem unter Punkt 26 die Maximalleistung als 15 KW bei 5400Umin angegeben ist, was ja den Angaben im QD Gutachten entspricht.
Wenn man die Eintragung im Schein richtig versteht finde ich nun demnach auch dass es Safe scheint.
Aber wie gesagt, wenn ich die Zeit mal finde und sich die Lage beruhigt hat werde ich mich mit einem Prüfer auseinandersetzen der Bereit ist mir die Fragen zu beantworten um Klarheit zu schaffen.
w-e.b du hast mir mit deinem Hinweis ein großen Schritt weitergeholfen. So habe ich nun ein neuen Punkt dem ich nachgehen kann aber ich für mich hat sich dieses Thema quasi erledigt, weil es für mich auch so Sinn ergibt. Danke.