Kymco maxxer 300 Vergaser Probleme

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Community,

ich habe gestern bei mein Maxxer 300 den Vergaser ausgebaut und alles innen drin rausgeschraubt und mit compressor gereinigt. Danach habe ich wieder alle Düsen festgezogen und Vergaser wieder zusammengebaut.

Heute habe ich es wieder drauf montiert Benzinhahn geöffnet Zündung an und motor startet aber geht nach paar Sekunden wieder aus oder er säuft ab bei gas geben.

Die Co-Schraube hab ich schon bisschen gedreht ca 2,5 Umdrehungen raus funktioniert aber trotzdem nicht das ding geht direkt aus musste schon einmal die Batterie laden weil sie schwach von so viele startversuche leer geworden ist.

Ich werde gleich mal ein paar Bilder dranhängen für die die nicht genau wissen um welchen Vergaser sich bei ein maxxer 300 handelt.

Ich bedanke mich schon mal im voraus für die Tipps! Screenshot_20210402_185550_net.motortalk.android.board.jpg

Screenshot_20210402_185539_net.motortalk.android.board.jpg

• 2,5 weitere Umdrehungen an der CO2 Schraube bei der Maxxer? Das ist extrem viel. Dreh die mal komplett zurueck und dann nur 1,5 umdrehungen

• 2,5 weitere Umdrehungen an der CO2 Schraube bei der Maxxer? Das ist extrem viel. Dreh die mal komplett zurueck und dann nur 1,5 umdrehungen

Ich weiß nicht wie weit ich sie rein drehen kann wenn ich es mache wird sie immer schwer zügiger und höre dabei eine Feder. Wann weiß ich wann sie komplett drinnen ist?

• Moin

Standgas ist der lange schwarze Stab mit Feder ;)

CO² würde ich eher als Leerlauf-Luft-Gemischschraube betiteln, klingt für Neue einleuchtender.

Und die stellt man bei warmem Motor ein,... also das Feintuning.

Heute habe ich es wieder drauf montiert Benzinhahn geöffnet Zündung an und motor startet aber geht nach paar Sekunden wieder aus oder er säuft ab bei gas geben.

Das kann schon mal passieren wenn sie kalt ohne Choke laufen soll ;)

Die Anschlüsse/ Schläuche zum Lufi sollten alle dicht sein und ich vermisse das Käppchen auf dem unteren Vakuumstutzen (2. Bild links, der Stutzen nach oben) :/

Gugg dir das hier mal durch und in der Tube gibt's ja auch so einige Hinweise.

• Wow ein sehr hilfreicher Antwort! Der stutzen ist bei mir garnicht da habe auf Tube nur von "Jesko Jesko" mal ein tutorial zum ausbauen angeschaut aber er zeigt es nicht sehr ausführlich.

Ich glaube es liegt bei mir vielleicht an der Gemischschraube da ich mich fürchte sie zu weit rein zu drehen und dann was kaputt machen weil sie sehr komische Geräusche macht wenn sie ganz weit drinnen ist.

• Moin,

du hast doch in dem anderen Forum auch geschrieben, dass dir eine Schraube am Vergaser fehlt.

Ein Bild davon posten kann nicht schaden.:/

ANZEIGE