START nur mit Choke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Da es vor dem Winter bei ihm augenscheinlich anders war, scheint ja sich ja was geändert zu haben ;) ich brauche bspw. seltener den Choke bei meiner, sie startet auch so

Ich hatte mal das Phänomen, dass sie kalt die Drehzahl nicht halten konnte, da war die Düse zu.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Hm ich habe meine KTM damals abgestimmt, die läuft eigentlich nicht zu fett. Ich brauch nur selten mit Choke starten oder nur kurz, danach läuft sie super.

Vielleicht habe ich die Aussage des TE auch falsch interpretiert, für mich klang es so, als würde sie kalt ohne Choke gar nicht laufen und der so lang drin bleiben, bis sie halbwegs warm ist.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Vor dem Winter sprang sie ohne Choke an. Jetzt ist ja schon etwas länger wärmeres wetter und ich fahr fast jeden Tag mit der Maschine. Da sollte doch normalerweise wieder ohne Choke starten möglich sein. Oder ist das über Nacht stehen schon genug dafür wieder mit Choke starten zu müssen?

Ich schließe mich zu all dem an was ihr geschrieben habt bzgl dem choke an.

RRichard

Zu fett eingestellt heißt nochmal?

• Zu fett bedeutet sie bekommt zu viel Sprit.

Ja über Nacht stehen reicht schon aus. Wie lang musst du denn Choke drin lassen, dass sie läuft?

Gruß Eric

• also ich persönlich finde 2-3 Minuten ziemlich lang, das kann aber natürlich auch noch an den Temperaturen liegen, kann ich schlecht beurteilen , ich fahre bei den Temperaturen nicht :.pfeifer:

Gruß Eric

• Moin

Die Bombe meiner Frau geht ohne Choke gar nicht an.

Egal ob -25 oder +40 grad. Die ist da voll zickig

Bei minus graden brauchs dann schon 2-10 Minuten bis sie ihn raus nehmen kann.

Und dann braucht sie den Choke den ganzen Tag nicht mehr.

Am nächsten Tag aufs neue.

Mein Kumpel fährt genau das gleiche setup an Bombe. Der hat den Choke nur zur Zierde dran

Egal wie kalt das ist. Der guggt den Anlasser nur an und die Bombe läuft.

Bei meiner Honda genau das gleiche. Ich brauch den Choke da nicht...... Ich gugg nur ab und zu ob er sich noch bewegt damit der Bowdenzug nicht festgammelt.

lg
    Commander Lucky :srider:

Keep calm and take a Photo :ziggi:

In a world where you can be anything - be kind :Streicheln:

• 10-15° ist ja auch noch nicht wirklich warm.

Interessant, wie unterschiedlich manche Motoren sind und reagieren.

Gruß Eric

Einmal editiert, zuletzt von Archeon (3. April 2021 um 11:51) aus folgendem Grund: Infos ergänzt

ANZEIGE