Outlander 450 Max springt ab und an nicht an

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

ich habe eine outlander 450 max und mittlerweile vielleicht 500 km drauf gefahren. Ich bin der erste Besitzer. Seit ein paar Monaten (ich fahre das ATV nicht so oft) ist es mir ein paar mal schon passiert, dass die Maschine nicht anspringt. Batterie ist gut, daran liegt es nicht. Es hört sich auch nicht so an, als wenn die Batterie leer wäre. Vielmehr wie wenn der Anlass nicht durchdreht - es pfeift eher. Oft geht es dann nach einer Weile wieder.

Jetzt habe ich gerade wenig Lust damit zu fahren, da ich nicht weiß, ob die Maschine dann wieder anspringt.

Nachdem es heute wieder der Fall war, wollte ich das Anlassgeräusch aufnehmen. Allerdings ging es dann wieder. Auch nach mehrmaligem aus und an, war alles okay.

Daher kann ich das Geräusch aktuell nicht in den Anhang stecken.

Kennt trotzdem jemand die Thematik?

Vielen dank und schöne Grüße!

• Gibst du der Benzinpumpe Zeit den Sprit zu fördern

Sprich Zündung an und kurz warten bis zum Motor starten

Wäre eine Möglichkeit wenn sie danach immer wieder anspringt

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• ich hab die Maschine nun über ein Jahr. Fällt sowas unter die Reklamation?

Wie lange braucht die Benzinpumpe bis sie beginnt zu fördern? Ich warte schon einige Sekunden nachdem ich den Schlüssel umgedreht habe. Dann ziehe ich den Bremshebel und drücke den Startknopf.

Danke für eure Unterstützung!

• Wenn sie ein Jahr ist wäre ja ein Kundendienst fällig da kannst ja gleich nachschauen lassen

Ich warte immer bis der Tacho hochgefahren ist

Wenn du deine Garantie nicht verlieren willst dann ab zum Händler

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Vielmehr wie wenn der Anlass nicht durchdreht - es pfeift eher.

Was soll das mit der Benzinpumpe zu tun haben?

Ist doch wohl eher ein Anlasserproblem oder doch wie schon soooooo oft Batterieproblem.

Allzeit gute Fahrt.:jump:

Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

DQF-Treffen 2022 :thumbup:

DQF-Treffen 2023 :thumbup:

DQF-Treffen 2024 :thumbup:

Gruß Lothar

• servus hast du deine Maschine im freien oder in einer Garage stehen? Aber ganz ehrlich .....du hast mit Sicherheit Garantie uns wie es schon gesagt wurde wäre eh ein Service fällig! Ruf bei deinem Händler an uns mach einen Termin, wenn du jetzt schon keine Lust mehr hast ist es dann überhaupt was für dich das Quadeln?

Na wünsch dir viel Glück und hoffe das der Spaß wieder kommt.:thumbup:

• Die Maschine steht in der Garage. Ich hab die im Januar vergangenes Jahr gekauft. Ist das dann noch in der Frist? Das Baujahr ist allerdings älter. Trotzdem würde sie von mir im Januar das erste mal angemeldet, ich bin der erstanmelder.

Natürlich ist das ATV was für mich. Ich denke aber es macht keinem Spaß, wenn er ein Fahrzeug hat, dass latent nicht mehr anspringt. Für mich ist es ein Arbeitsgerät. Ich fahre zu meinen Forstgebieten und Feldern und schaue dort nach dem Rechten.

Aus dem Alter, dass ich am Wochenende unter den Fahrzeugen liege und rumschraube bin ich leider raus. :) Vor allem hätte ich dann kein neues Fahrzeug kaufen müssen.

Der Spaß am fahren ist da, nur nicht am nicht mehr heim kommen :)

ANZEIGE