Moin moin,
bin im Urlaub immer wieder ATV gefahren und bin schon jahrelanger Fan, aber habe tatsächlich erst letzte Woche das erste Mal hier ein richtiges Sportquad gefahren und ich muss sagen, ich habe mich sofort verliebt!!! Ich habe mich auf jeden Fall intensiv informiert und kann leider nicht mehr auf meinem ruhigen Po rumsitzen und möchte wirklich so schnell es geht eine Maschine haben. Ich möchte definitiv eine mit Lof Zulassunf und den bekannten, stabilen Subaro Motor mit min. 42 PS gerne auch die 50PS. Habe hier ein paar Angebote stehen, habe mich überwiegend auf Adly 500, Beeline Bestia 5.5 und SMC 520 konzentriert. Nehme aber auch gerne was vergleichbares.. ich habe ein Budget von 4000-4500€ je nachdem und habe einige aktuelle Angebote. Komme leider aus Hannover, hier im Umkreis gibt es leider echt kaum gescheite Sachen, müsste wohl oder übel schon 2-300km fahren um was gutes zu bekommen, jedoch habe ich hier vor Ort die Beeline Bestia 5.5 gefahren und war einfach nur baff.
würdet ihr mir eines der Angebote empfehlen oder lieber abwarten und auf was besseres hoffen?
1. Beeline Bestia 5.5 2012 20000km sehr gepflegt Motor ist top, 1 Hand Tüv noch 1 Jahr leider kein scheckheft, die fast bei jedem fehlen Quad dass ich gesehen habe.. selber machen ist nun doch erheblich billiger
Preis: 4200€
2. Adly Hercules 500 2015 5200km runter, Tüv auch noch 1 Jahr, ist leider weiter weg also kann ich nichts zu Motor und co sagen, aber auf Fotos sieht die auch Top aus
Preis:: 4500€
3. Beeline Bestia 5.5 2014 15000km runter, Tüv noch 1 Jahr,
4 Fach Ellipsoidscheinwerfer, GPR Edelstahl komplett Auspuffanlage .highsider Rückspiegel. Mattschwarz gepulverte Nervbars und Bumper.
Neuteile wie Batterie, Reifen vorn, Kettensatz
Preis: 4500-5000€ noch am verhandeln..
4. Dinli 450, 10500km, 2009, tüv gerade abgelaufen, sehr viel umgebaut und eingetragen Wert ca. 5000€. Erst vor kurzem vieles neu gemaxht inkls Lichtmaschine für 1800€ Fotos zu der Im Anhang.
Preis: 4200€ keine LOF jedoch!! Wie schwer ist die zu bekommen? AHK etc plus nachtragen kostet doch auch nicht wenig Geld oder?
5. Suzuki Ltz 400, 2007, 7000km, 2 Jahre Tüv, leider als defekt deklariert. Der Typ ist 3 Mal Gefahren und dann ist die ausgegangen und geht seitdem nicht mehr an?? Was kann das sein? Vergaser?
Preis: 3000€ ggf handelbar, dachte mir mit noch 1000-1500€ Budget nach oben, bekomme ich die wieder aufgemotzt, oder ist das zu riskant hinsichtlich des hohen Alters?
6. Dinli 450, 12000km , 2010, dualgas, Spurverbreiterung, Gewindefahrwerk, auspuff wurden gemacht vom Vorbesitzer
Preis: 3900€ inkls neuen Tüv.
7. Mein Favorit leider reserviert aber man darf ja träumen:
SMC Trasher 520, 2016, 7000km
Sieht auch top aus
Preis: 4500€ inkls neuen Tüv
8. Dinli 450 Special S, 2015, 10750km, tüv 1 Jahr, top gepflegt.
Preis. 4000€ Zzgl. Transportkosten meinerseits ggf. 300€ Plus minus?
soll ich irgendwo zuschlagen oder ist das alles nichts wahres??
will die minimum 2-3 Jahre intensiv fahren also da kommen noch gut 4000-6000km drauf und dann würde ich die gerne mit nicht allzu hohen Verlust verkaufen und auf was neues umsteigen oder wenn Sie noch schnurrt wie ein Kätzchen auch bis ins Grab fahren.
ich kann wirklich an nichts anderes mehr denken außer an Quads!!! Das macht mich echt fertig.
Fahre größtenteils Landstraße und Stadt und hier und da vielleicht mal einen Feldweg
bin sweet 21
also bitte her mit euren Meinungen und Empfehlungen oder soll ich warten oder auf was ganz anderes umsteigen? Bitte keine Tipps a la nimm mal 20PS als Anfänger, ich bin nicht übermütig und sehr verantwortungsvoll im Umgang mit viel PS, und weiß schon dass jetzt wo ich sowohl die kleinen als auch die großen gefahren bin, ich nach 3 Wochen die Lust an der kleinen verlieren würde!
beste Grûße