Hallo,
Wie verhält es sich mit den Dreirad Quads. Vorne 2 Räder hinten eins.
Welcher Führerschein wird gebraucht? Irgendwie lese ich da viele Widersprüche und teils, es sei mit beiden möglich?!
Die Spyder Cam ams sollen wohl auch mit beiden gehen?
Wie schaut es mit so einem gefährt aus: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/quad…058236-305-1285
Geht das mit dem Moppedschein? Der Paps meiner Gf hat nur Motorrad Schein und fragte mal..

Führerschein Dreirad
-
Arekares -
6. April 2021 um 12:30 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Für die Can Am Spyder/Ryker brauchst du einen Autoführerschein.
Gilt als Zweispuriges KFZ unter 3,5t.
-
Wie schaut es mit so einem gefährt aus: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/quad…058236-305-1285
kommt auf die zulassung an, waren in der regel vkp=b oder klasse 3
-
Das steht direkt bei Can AM auf der Seite : In Deutschland ist ein Führerschein der Klasse A (Motorrad) oder ein Führerschein der Klasse B (PKW) und ein Mindestalter von 21 Jahren vorgeschrieben, um einen Can-Am On-Road im jeweiligen Land fahren zu können. Für alle weiteren Länder wenden Sie sich bitte an die zuständigen Behörden.
-
Also mit den B Führerschein darfst du die Can Am Dreiräder auf jeden Fall fahren.
Mit Klasse A wusste ich nicht.
Notfalls mal bei der Führescheinstelle, der Polizei oder einer Fahrschule anrufen und Nachfragen. -
Das steht direkt bei Can AM auf der Seite : In Deutschland ist ein Führerschein der Klasse A (Motorrad) oder ein Führerschein der Klasse B (PKW) und ein Mindestalter von 21 Jahren vorgeschrieben, um einen Can-Am On-Road im jeweiligen Land fahren zu können. Für alle weiteren Länder wenden Sie sich bitte an die zuständigen Behörden.
was steht denn aber im schein?
@andi07 was steht denn bei dir drin?
-
Das hab ich jetzt mal auf die Schnelle im Netz gefunden..-
-
Mit Klasse A wenn der Fahrer über 21 Jahre alt ist.
Mit Klasse A1 wenn der Fahrer über 16 Jahre alt ist und der Motor nicht mehr als 14 kW hat.
Was viele nicht wissen die den alten Klasse 3 Führerschein noch haben, sie dürfen die can am mit T3b gar nicht fahren und begehen den Tatbestand " fahren ohne Führerschein".
-
Das hab ich jetzt mal auf die Schnelle im Netz gefunden..-
-
Jetzt nagelt mich nicht drauf fest, aber ich meine gelesen zu haben,
das die Spyder/Ryker nicht zu den klassischen Trikes dazu gezählt werden.
Durch ihre Bauart bilden sie eine eigene Fahrzeuggattung, die sogenanntenReverstrikes oder so ähnlich.
Alles ohne Gewähr. Ich weiß leider nicht mehr wo ich das gelesen habe
Edit: Reverse Trikes -
-
Na Jungs da ist viel Spekulatius unterwegs
war da nicht irgendwas mit Führerschein vor 1993 oder so darf noch später nicht mehr
Bin mal gespannt wer endlich Licht ins dunkle bringt mit Fakten
-